Planung für das Dritte OT von SW Battlefields

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderators: DFOK, HfR-OK

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Planung für das Dritte OT von SW Battlefields

Post by Kyp Durron » 22. July 2004 21:50

So ihr Kameraden und Kameradinnen,
und auch ihr Rebellen :wink: ,

jetzt ist mir das echt zu viel, wenn ich hier kaum eine Rückmeldung von euch bekomme, aber so sieht man das mal wieder... :cry:
aber ich bin ja nicht jemand, der dann den Kopf in den Sand steckt. Somit möchte ich euch sagen, ja, es ist definitiv fest, ich werde das nächste OT für November planen! :jump:

Also, da brauch ich Reaktionen von euch, welches WE denn passen könnte:
05.-07.11.
12.-14.11.
19.-21.11.
26.-.28.11.

So, und auch jetzt habe ich da schon ein super Angebot, aber ich brauche die Daten, um tatsächlich was planen zu können.
Und noch eine BITTE: kommuniziert mit mir!!! egal wie, sonst kann ich nicht anständig planen... :cry:

User avatar
Stokes
Admiral
Posts: 190
Joined: 31. October 2002 21:53
Location: SSD Annihilator
Contact:

Post by Stokes » 22. July 2004 22:19

tag. wenn man so forciert wird, dann sag ich eben: keinen bock auf OT im november. viel spass und machts gut. stokes

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 22. July 2004 23:05

Danke - so meinte ich das nun nicht, und finde es echt schade, wenn du meinen übereifer mißgedeutet hattest... wenn du also keine lust hast, bitte sehr, dann beteilige dich nicht an der diskussion - dennoch freuen wir uns, wenn du kommst...

so long

User avatar
Varus
Ensign
Posts: 38
Joined: 3. December 2002 15:10
Location: ISD II DURGA
Contact:

Post by Varus » 24. July 2004 18:14

Klasse Sache, Kyp, dass du dich bereit erklärt hast.
Ich wäre für den 26.11.-28.11.

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 28. July 2004 17:23

gut, die erste nützliche Antwort habe ich dann schonmal ;P
der erste der seine Meinung abgegeben hat - ich hoffe, da kommen noch einige dazu - am besten auf der DFOK-Sitzung am Donnerstag...
cu when u get there...

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 28. July 2004 23:49

Hm... bitte nicht da, da hat mein Schwiergerpapa in spe Geburtstag (und da gibts immer so leckeres Essen). Ansonsten ist mir der Termin bisher ziemlich egal ^^

User avatar
Elenja Tulan
Lieutenant
Posts: 221
Joined: 29. July 2004 22:36
Location: Georgenborn
Contact:

Post by Elenja Tulan » 29. July 2004 22:42

Also mir würde wenn überhaupt der 19. bis 21. ganz gut passen :) wäre nur nett wenn man dann noch posten könnte wo geplant.

MfG

Elenja

User avatar
Mal'ya Rr'ah
Line Captain
Posts: 31
Joined: 26. January 2003 22:03
Location: SSD Annihilator

Post by Mal'ya Rr'ah » 31. July 2004 11:51

hi leute ;-)
also mir würden die ersten beiden termine gut passen:
5.-7. oder 12.-14.
die letzten beiden wären ziemlich schlecht.

liebe grüße
*knuddel*
Mal'ya

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 2. August 2004 12:21

ich sehe schon, wir haben hier langsam aber sicher, eine gewisse meinungsbildung: bis jetzt würde ich für 12.-14.11. tendieren - aber was sagen die anderen?

User avatar
Elenja Tulan
Lieutenant
Posts: 221
Joined: 29. July 2004 22:36
Location: Georgenborn
Contact:

Post by Elenja Tulan » 2. August 2004 22:03

im Prinzip ist mir das Datum egal, nur nicht das Erste WE da ich an dem Datum mit den Jugendwarten und Betreuern auf ST bin :)

Lucretia Kairi
Acting Sub-Lieutenant
Posts: 34
Joined: 17. April 2004 19:28

Post by Lucretia Kairi » 10. August 2004 22:50

Hi,

12.-14.11. und 19.-21.11. wären die zwei Termine an denen ich, Darkan, oder Darkan und ich zusammen, könnten.

lieben Gruss
Elena

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 13. August 2004 16:44

Also, am 12. - 14. 11. wäre es mir auch eigentlich ganz recht...

User avatar
Elenja Tulan
Lieutenant
Posts: 221
Joined: 29. July 2004 22:36
Location: Georgenborn
Contact:

Post by Elenja Tulan » 15. August 2004 19:10

als 12 - bis 14.11. ist okay. jetzt würde mich aber wirklich interessieren wo das stattfinden soll.

MfG
Elenja

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 16. August 2004 23:35

In der Nähe von Glashütten, soweit ich weiß... oder, Kyp?

User avatar
Elenja Tulan
Lieutenant
Posts: 221
Joined: 29. July 2004 22:36
Location: Georgenborn
Contact:

Post by Elenja Tulan » 17. August 2004 20:38

und wo liegt Glashütten?

------------------------------------

okay hat sich erledigt, wenn ich das richtige Glashütten gefunden habe, liegt es knapp 20 km hinter Idstein. So wie es aussieht könnte der Ort noch zum Rheingau - Taunus Kreis gehören. Für mich Ideal, da ich in Idstein arbeite :)

MfG
Elenja

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 21. August 2004 12:18

Hehe, nur die armen Nordlichter und unsere Südstaatler haben es wieder (relativ) weit... Aber wenn die was organisieren wollen, fahre ich auch gerne zu deren Treffen hin :-)

Gruß,
Roland

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 24. August 2004 23:12

Ein Hinweis vorweg: jeder der am OT Interesse hat, meldet sich bitte beim verteiler ot@domeus.de an, entweder über mich oder per mail an ot-subscribe@domeus.de - für die Planung und Durchführung des OT ist das essentiell wichtig, daß jeder (mögliche) Teilnehmer in dem Verteiler steht!


hier die letzte Mail, die von mir zum Thema 3.OT über den Verteiler gejagt wurde :user: , und die letzten Neuigkeiten enthält:
Als selbsternannter OT-Guru, und ja ich werde es organisieren, zumindest bis mir nicht jetzt doch noch etwas IRL-mäßiges dazwischen funkt:

Ich werde alles so hinbiegen, zumindest es versuchen, daß es folgendermaßen aussieht:

Das OT sollte am 12. bis 14. November 2004 in 61479 Glashütten, in der Nähe von Idstein im Rhein-Taunus-Kreis stattfinden.

Infos zum geplanten Haus:
Haus liegt im Grünen, Wanderwege, Grillplatz, Schwimmbad und Sportplatz im Ort.
Belegung: 17 Personen, 1x2, 1x3, 1x5, 1x8- Betten (wobei die Vergabe der Zimmer nach der Reihenfolge der Anmeldungen stattfindet *gg*) sprich das 2-bett-zimmer gehört mir, da ich mich schon angemeldet habe ^^ wir werden es so wie immer machen... nur das vielleicht nicht der wehrte Admiral sich diesmal etwas besonderes wünscht, nur weil er meint, es stände ihm zu *gfg*
Räume: 1 großer Aufenthaltsraum, 1 Küche, 2 Toiletten, 2 Waschräume mit Duschen. Und ganz WICHTIG, der Preis fürs OT: momentan bin ich bei meiner Kalkulation zwischen €25-30, je nachdem wie viele kommen, und wie das mit dem Essen sich regelt.

Anreise: das wird wie immer etwas später geplant, aber ich denke, wir bekommen das wieder hin, daß jeder dahin kommen kann...

Programm:
Freitag mittag/nachmittag - Ankunft, kennen lernen, Bezug der Zimmer Freitag abend - so wie immer, fröhliches Beisammensein bis open end Samstag nachmittag - obligatorische OT/RS-Sitzung Samstag abend - standardisiertes Essen gehen, wenn sich genügend Leute, und eine schöne Lokalität finden lassen Sonntag mittag - obligatorisches Imperiales Würstchen, Reinemache, und Abfahrt

Soviel dazu: wer Ideen hat, immer her zu mir ;)

Essen:

Freitag - nachmittag kleiner Snack zum stärken - wer?
Abend/nacht ein schönes Essen - selbst gekocht von Kairi
Samstag - morgen normales Frühstück, Brötchen werden organisiert, ein standardessen (wurst/käse/mglw. ei/marmelade/nutella/kaffee/tee/saft)
Mittag kleines Essen - wer?
Abend Restaurantbesuch - wer?
Sonntag - morgen normales Frühstück siehe Samstag
Mittag Imperiales Würstchen - wer?

Soweit zur Essensplanung. Kairi würde noch gerne ein paar Helfende Hände haben wollen, und ich fände es gut, wenn sich jemand, der auch kommen wird, sofern das mit dem Haus klappt *gg*, sich für jeweils eins der anderen Essen verantwortlich erklärt...

Die Einkäufe würde Voon Yuuz erledigen, bleiben aber noch die Getränke: was, wieviel, und wer besorgt sie: Wasser? Saft? Cola, Fanta, Sprite, etc.?
Bier: also, Roland, das Karlsberg ist schon fest geplant, aber was bekommen die Ungläubigen?!

Das, denke ich, sind erstmal die groben Informationen zum OT - genaueres, wenn ich endlich mal jemanden in diesem bescheidenen Haus erreicht habe *grummel* Ich bitte auf dem Flottenverteiler hinzuweisen, daß, wer an einem OT Interesse hat, sich auf diesem Verteiler eintragen lassen soll, und bitte diese Informationen immer schön weiter geben.

Wer mir helfen möchte, eine gute Idee hat, oder sonst wie meint, etwas zum OT sagen zu müssen: entweder über den Verteiler, per Priavtmail durron@dritte-flotte.de, im IRC oder per 0171/5737677...

Soweit erstmal von mir, ich hoffe bald große Response zu bekommen...


So long
Durron
---
The information contained in this email message is intended only for the addressee and is not necessarily the official view or communication. If you are not the intended recipient you must not use, disclose, copy or distribute this message or the information in it. If you have received this message in error, please email or telephone the sender immediately.
so, ich hoffe also auf GROSSE RESPONSE auf die eMail, und den Foreneintrag, und bitte, wenn es geht über den OT-Verteiler, und nur sekundär über das Forum :jump:


dann hoff ich einfach mal, daß jetzt das weitere alles klappt, wie es soll, und viele sich eintragen :nubs: naja, neben mir noch 16 weitere (bis jetzt) :away:

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 25. August 2004 11:48

So Leute, ich habe das Ding fest gebucht, und wir haben einen Termin:

19. bis 21. November 2004

Ich habe gerade die Reservierungsemail losgeschickt, und werde ein Anmeldungsformular erstellen.

Also: wer zuerst kommt, malt zuerst...

So long
Der OT-Guru

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 26. August 2004 12:51

Hallo an alle: ich habe heute die Reservierungsbestätigung für unser Haus bekommen, und anbei auch die Hausordnung. Ich werde diese hier mal tippen, und auch im Forum veröffentlichen. Es versteht sich von selbst, daß jeder der am OT teilnimmt, diese akzeptiert.

>>>
Freizeithaus "Forsthaus Schloßborn"
Königsteiner Str. 24
61479 Glashütten - Ortsteil Schloßborn


Das Freizeithaus ist zu erreichen mit dem PKW über die B-8 über Königstein, Abfahrt Schloßborn, Ortseingang linker Hand. Bei winterlichem Wetter sind Winterbereifung bzw. Schneeketten erforderlich, da das Gebäude auf einer Anhöhe liegt.

Raumverteilung: Im Erdgeschoß befinden sich eine komplett eingerichtete Küche, ein großer Aufenthaltsraum, zwei Toiletten (nach Geschlechtern getrennt), zwei Waschräume mit Dusche (nach Geschlechtern getrennt), ein 2-Bettraum, ein 3-Bettzimmer, ein 4-Bettzimmer, sowie ein 8-Bettzimmer im Obergeschoß.

Auf dem Grundstück gibt es einen Grillplatz, die Größe des Grundstücks erlaubt viele freie Spielmöglichkeiten (einem live-RS steht also nichts im Weg).

Mitzubringen sind:
- Bettwäsche (Bettlaken, Bettbezug [u.U. Schlafsack, zuerst mit mir abklären], Kopfkissenbezug)
- Handtücher für den Küchenbetrieb, evt. Tischwäsche
- Reinigungsmittel (Spülmittel etc.), Toilettenpapier, evt. Müllsäcke

Es wird erwartet, daß Schäden, die beim Besuch entstanden sind, _unaufgefordert_ auf dem Meldeformular mitgeteilt werden.

Bitte parkt die Fahrzeuge nur entlang des Grundstückszaunes oder in den vorhandenen Parknischen auf dem Grundstück.

_Aus Sicherheitsgründen ist in allen Schlafräumen das Rauchen ABSOLUT untersagt._ Und aus Gründen der Rücksichtnahme herrscht im gesamten Haus Rauchverbot. Es wird gebeten, dies außerhalb des Hauses zu tun, und die Überreste in entsprechend zu entsorgen, und nicht auf dem Gelände zu verteilen. Das Mitbringen von Tieren ist aus hygienischen Gründen streng untersagt.

Am Ende jedes Besuches ist die Gruppe verpflichtet, das Haus selbst gründlich zu reinigen. Diese Endreinigung beinhaltet: Reinigung der benutzten Küchengeräte, Spülen und Wegräumen des Geschirrs, Kehren und Aufwaschen des Bodens in allen Räumen. Dazu ist umgeräumtes Mobiliar und Bettzeug wieder an den ursprünglichen Platz zu bringen.

Beseitigung der Abfälle:
Wir bitten alle Gäste des Freizeithauses nachdrücklich eine getrennte Abfallbeseitigung vorzunehmen. Hierzu stehen eine grüne Tonne für Papier, Kartons, etc. und eine metallene Komposttonne sowie für den Restmüll zwei schwarze Abfalltonnen zur Verfügung. Alle Abfallartikel, die mit einem "grünen Punkt" versehen sind, kommen in gelbe Säcke, die in der Küche vorrätig zur Verfügung stehen. Flaschen, Gläser etc. bringen Sie bitte am Ende Ihres Besuches in die entsprechenden Container am Containerplatz in der Dorfmitte/Feuerwehrhaus oder am Gemeindehaus am Sportplatz.

Bei unzureichender Ausführung der Endreinigung müssen entstandene Kosten in Rechnung gestellt werden, die auf die Teilnehmer umgelagert werden. Beim Verlassen des Hauses sind die Heizkörper abzudrehen und die Fenster zu schließen.

Ergänzend hierzu bitten wir die Gruppe, ihre Aktivität nicht über die Grenzen des Grundstücks auszudehnen. Besonders ist hier an Grillen und Lagerfeuer gedacht, aber auch Spiele und Lärmen auf dem Nachbargrundstück sind grundsätzlich untersagt.

Auf Grund der Lage des Hauses, und des angrenzenden Friedhofs ist die gesetzliche Nachtruhe (22:00 Uhr) strikt einzuhalten. Dies bedeutet, daß nach überschreiten der Zeit, keine lärmenden oder störenden geräuschvollen Aktivitäten außerhalb des Hauses stattfinden, und das die Lautstärke innerhalb des Hauses entsprechend geregelt wird.
Besonders ist auf den angrenzenden Friedhof Rücksicht zu nehmen.
Der Aufenthalt beginnt freitags ab 1800 Uhr und endet spätestens sonntags 1800 Uhr. (Anmerkung: Ich werde versuchen mit der Wirtschafterin des Hauses zu vereinbaren, daß wir schon früher eintreffen können.)

Bei Nichtbeachtung der aufgeführten Punkte behält sich der Veranstalter (also ich), sich das Recht vor, Personen von der weiteren Teilnahme am Offline Treffen ohne Anspruch auf Rückerstattung bereits gezahlter Leistungen auszuschließen.
<<<

Diesen Text werde ich auch noch im Forum veröffentlichen, und die Anmeldung entsprechend schreiben. Auf Grund von möglichen privaten Problemen kann die Anmeldung frühestens Mitte/Ende September erfolgen. Ich bitte dies zu verstehen!

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 26. August 2004 14:10

Dann wäre wohl die Spielefrage zu klären. Wer hat Ideen, was so unterhaltungsmäßig laufen sollte? Die von Durron avisierte "Regelwerkssitzung" würde ich eigentlich nur gerne machen, wenn das auch andere wollen. Von mir aus kann man das auch komplett im Forum belassen. So bliebe dann zu klären, womit wir den restlichen Samstag Nachmittag herumkriegen wollen (außer mit dem Herstellen eines alk. Grundpegels für den Abend) ;-)

Hat jemand "Siedler von Catan" und die Erweiterungen (in einer vollständigen Version)? Besonders schön und gerade gestern zum ersten Mal gespielt: "Sternenfahrer von Catan" -- ein herrliches Game, wie ich finde :-)

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 26. August 2004 22:05

sternenfahrer ist cool. aber das sind alles spiele die meine mum mit einem tabu zettel versehen hat

was anderes: kriegen wir wieder schildchen?? ich meine.. früher hat das say gemacht, gibts noch wen, der das machen kann??

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 26. August 2004 22:11

Wenn Durron die Gummischildchen besorgen kann (zum Umhängen *fg*), kann sicher jemand anderes die Papierzettelchen dafür machen ;-)

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 26. August 2004 23:22

Ich hatte gesagt, daß war eine einmalige Geschichte ;P
besonders da ich meins irgendwo noch habe, und die Dinger aus Florida stammen, und ich erstmal nicht dort vorbei komme... also ist diesmal jemand anderes dafür verantwortlich - es ging doch auch letztes OT, wie lief es denn da?

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 27. August 2004 12:19

da hat es scrapper zur verfügung gestellt... vielleicht kann ich was organisieren...

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 27. August 2004 12:35

Herrgott, zur Not kaufe ich ein paar von den Dingern ;-) Daran sollte es echt nicht scheitern *fg*

BTW, wir kennen uns doch schon fast alle. Brauchen wir die Schildchen überhaupt?

Post Reply