An alle PC und NPC Piloten

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderators: DFOK, HfR-OK

Post Reply
User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

An alle PC und NPC Piloten

Post by Exixel Face » 11. June 2004 13:53

ich hab mich gestern zufällig mal mit Scarp im IRC über die Möglichkeit unterhalten, multiplayermäßig zu spielen, und zwar XWA. Für alle die jetzt sagen, scheiß Spiel - so alt und so eine bockige Grafik,
zu wenige Schifef, o.ä. - denn kann ich nur sagen, dass, abgesehen vom Alter des Spieles, doch einiges positiv geändert werden kann!!
Ebenso ein imperiales Aussehen mit imperialen Hangar, wie auch ca 60 neue Schiffe und verbesserte alte. Also falls Interesse besteht schreibe ich hier auch nochmal hin, was dafür zu tun ist.

Nur mal ein kleiner Vorgeschmack:
Image

Image
mein Lieblingsschiff :-D

Image

Image

und zu guter letzt: X.Wing im laufe der Zeit...
Image

Dies sind nur einige, es gibt ja noch viel mehr. Also, falls jemand irgendwas zum Thema Modding XWA wissen will, einfach hier rein posten.

Und vielleicht klappt's ja mal mit einer Online Schlacht ;)

Scrapper

Post by Scrapper » 11. June 2004 14:39

*aufhorcht* Hey, einem echter Fan von Weltraum-Flugis ist ein Spiel nie zu alt. Und erst recht nicht, wenn sie aus dem Hause Lucasarts kommen. Und alte Grafik?! Entweder brauche ich demnächst mal ne Brille oder so, aber ich finde, XWA kann sich immernoch mit einigen aktuellen Titeln des Genres messen. Zumindest was den Suchtfaktor angeht. Meine Karriere als 'Pilot' hat übrigens mit dem allerersten Spiel angefangen.. *gg* Und seid dem, habe ich mir alle gekauft. *mal den Stapel neben sich mustert* und ich bereue nichts. Mit Balance of Power habe ich mal juckshalber probiert, in einen Clan reinzukommen. Die Prüfung war echt funny. Mußte gegen nen 'Ausbilder' fliegen und ne bestimmte Quote von Abschüssen erreichen. Und, ich muß sagen, der Junge hatte echt gewaltig was auf dem Kasten. Doch gepackt hab ich es trotzdem. *gg*

Was das Modding an für sich angeht, nun, da kann man nicht wirklich etwas falsch machen. Ein Tutorial ist eigentlich immer dabei.
Hier ein Link (mein persönlicher Favorit) wo's auch Schiffchen gibt. http://www.darksaber.freeserve.co.uk/

[Edit]Und.. ehm.. ich bin nicht so gut, wie sich das vielleicht anhören mag. Bin selbst ein wenig eingerostet. Es gerade mal wieder angespielt und glücklicherweise festgestellt, das ich es doch noch kann.. 32 Abschüsse in 10 Minuten gegen Tie Jäger mit nem Tie Jäger gegen mittlere KI, bei zwei mal sterben.. das gutes Mittelmaß..[/Edit]

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 11. June 2004 17:43

nunja - das gute is, bei Darksaber gibt es halt das Ultimate Craft Pack, womit man fast alles gängige einfügen kann - das schlechte is, es is 130MB groß...

Wenn wir mal zusammen fliegen wollen, müssen alle das Gleiche gemoddet haben^^

Also auf geht's! :mosh:

Scrapper

Post by Scrapper » 11. June 2004 18:25

Also an mir soll es nicht liegen. Ich habe mir heute nachmittag den Mod gezogen... mir war garnicht bewußt, das ein Eclipse Stardestroyer sooooo groß ist. Richtig nett, was da alles noch so dabei ist. ^^

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 15. June 2004 17:34

Jo - zusätzlich zum UCP hab ich noch die fehlenden OPTS bei www.xwaupgrade.com runtergeladen. zB Escort Carrier, Space Colony 2, etc.
Und das imperiale Aussehen von http://xwing.wz.cz/

das rockt!! :nuke:

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 19. June 2004 15:46

Hey, der Mod ist geil!!! Danke, Face :-)

User avatar
Varus
Ensign
Posts: 38
Joined: 3. December 2002 15:10
Location: ISD II DURGA
Contact:

Post by Varus » 21. June 2004 17:33

Koool! Das ist doch mal nen Thema für mich. Ich brauch nur irgendwann von Hannes meinen Joystick zurück und ne Internetanbindung, die schneller ist, als ISDN. Von mir aus kann es dann aber los gehen.(naja, und ein wenig übung und nen anständiger Rechner wäre auch ganz nett ;D)

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 23. June 2004 13:39

jetzt bin ich recht erfolgreich umgezogen und hab dummerweise meinen Joystick vergessen :bump: :O DAMN IT!!
Aber:
check www.xwaupgrade.com for the brand new asskicking Corellian Corvette!!! :that:

User avatar
Varus
Ensign
Posts: 38
Joined: 3. December 2002 15:10
Location: ISD II DURGA
Contact:

Post by Varus » 19. October 2004 11:22

Söööööö!
ich lade grade das Mega-Ultra-Upgrade von Darksaber runter. Face, was brauch ich noch bis wir uns nen Battle liefern können?

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 1. November 2004 14:53

also ich persönlich hab auch noch immer die neusten Mods von XWAUP runtergeladen, zB Mod.Corv...

dann kanns eigentlich losgehen ;)
wir müssen uns dann halt mal ne Zeit ausmachen :smile:

Post Reply