Ich hatte mich gegen den regulären Standard aus mehreren Gründen ausgesprochen. Zum einen, weil ich die Verwechslungsgefahr mit Standardnachrichten sehe, die ja durchaus auch irgendwelche OOC-Dinge bekannt geben (Bewertung, Beförderungen, jedenfalls abseits der aktuellen Handlung in den Zügen) und an ein gewisses OOC-Datum gekoppelt sind. Außerdem stört mich immer der ganze Kladderadatsch, wenn den einer in seinen Zug einbaut.
Deshalb habe ich mir gedacht, wir könnten auf diesen extrem verkürzten Standard zurückgreifen, der anders auch nie in den Nachrichten auftaucht, welche z. B. im "Imperial Sourcebook" zur Untermalung der ganzen Informationen eingebaut sind. Etwa die Tarkin-Doktrin ist nicht anders abgefasst: Absender, Empfänger, Betreff, Text. In oben zitiertem speziellem Fall kam die Nachricht sogar mit Anrede und Gruß (geht ja immerhin an "His Highness, Emperor Palpatine"), aber in den meisten Fällen (z. B. zwischen Offizieren) waren es nur kurz gefasste, unpersönliche Mitteilungen, so wie unsere.
Das stört den Lesefluss innerhalb eines Zuges nicht so, man sieht, dass es wirklich zum Zug gehört und nicht irgendwie ausgekoppelt funktioniert, und der ganze unnötige Firlefanz nebenher hat mich persönlich übrigens eh immer gestört. Ich hätte nicht einmal ein Problem damit, den gesamten Nachrichtenstandard auf die Weise komplett neu zu definieren. (Würde uns letztlich auch von unserem "geliebten Mutterspiel" endgültig distanzieren; aber der Wunsch geht wohl zu weit. Wer will sich da schon noch einmal umstellen?

)