Updates der Holonetpräsenz

Bekanntmachungen des Oberkommandos der imperialen Dritten Flotte.

Moderator: DFOK

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1404
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Beförderungen und Auszeichnungen

Post by Dwarf Androx » 24. August 2017 14:31

Wir gratulieren unseren Kameraden zu den jüngsten Beförderungen und Auszeichnungen!

Updates im Detail:
  • Updates der Dienstakten Dekar, Durron, Macaktabar, Nyx, Stokes, Strider und Yuuz aufgrund von Beförderung und/oder Auszeichnungen.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1404
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Geschichte der Dritten Flotte

Post by Dwarf Androx » 7. January 2018 23:36

Die Dritte Flotte hat eine wechselhafte Geschichte, und wir haben endlich damit begonnen, sie auch auf der Holonet-Präsenz aufzuschreiben. Außerdem wurden in den letzten Tagen zahlreiche kleinere Verbesserungen vorgenommen.

Updates im Detail:

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1404
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Altersberechnung korrigiert, NSC in Personalakten

Post by Dwarf Androx » 8. January 2018 21:14

Ein älterer, störender Fehler bei der Altersberechnung von Charakteren wurde beseitigt. Außerdem wurden die Hauptcharaktere mit den Dienstakten der vom gleichen Spieler gesteuerten NSC verlinkt.

Updates im Detail:
  • Die Altersberechnung in den Personalakten wurde in einer ersten Näherung korrigiert. Bisher ging sie noch fälschlich von der alten Zeitrechnung aus, doch da wir den Zeitverlauf des Spiels vom realen Zeitverlauf abgekoppelt haben, war das ein z. T. gravierender Fehler, wodurch die Charaktere z. T. um bis zu 10 Jahre zu alt erschienen. Die Altersberechnung geht nun vom aktuellen Spieljahr 14 n. E. aus, wobei dies eine vorläufige Schätzung ist.
  • Außerdem zeigt die Personalakte eines Hauptcharakters ab sofort eine Liste sämtlicher von demselben Spieler gesteuerten NSCs.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1404
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Charakterbeziehungen integriert

Post by Dwarf Androx » 10. January 2018 12:40

Jeder braucht Freunde! Ab sofort können in den Personalakten auch wichtige Kontaktpersonen vermerkt werden.

Updates im Detail:
  • Personalakten können nun mit anderen Personalakten verlinkt werden. Das ist v. a. für die wichtigsten alltäglichen Kontakte oder besondere Verhältnisse gedacht, wie: gute und beste Freunde (oder auch das Gegenteil), der direkte Dienstvorgesetzte, Mitglieder derselben Einheit, ggf. Verwandtschaft oder (romantische) Affären. Es existiert auch eine Form des Rankings, so dass die für den Betreffenden am wichtigsten empfundenen Beziehungen zuoberst angezeigt werden können (ohne Ranking alphabetisch).
  • Außerdem wurde eine vor einer Weile ausgesprochene Degradierung nun auch online umgesetzt.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1404
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Kontaktformulare nicht erreichbar

Post by Dwarf Androx » 20. January 2018 19:24

Wegen einer notwendigen Softwareumstellung an unseren Spielverteilern zwecks Spamschutz sind das Kontaktformular sowie das Anmeldeformular auf der Homepage derzeit leider nicht funktionstüchtig. Wir arbeiten an einer Lösung.

Updates im Detail:
  • Die Mailverteiler -- und damit das technische Herzstück unseres Spiels -- wurden überarbeitet, um der Spamflut in den letzten Wochen Herr zu werden.
  • Die Kontakt- und Anmeldeformulare leiten deswegen derzeit leider keine externe Nachricht weiter. Bitte habt etwas Geduld.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1404
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Neue Pilotin und Institutionsleiter

Post by Dwarf Androx » 25. May 2018 13:29

Vor einigen Wochen wurde eine neue Pilotin in Dienst gestellt, nun hat sie auch eine schöne Dienstakte, die in der nächsten Zeit noch erweitert wird. Außerdem haben zwei unserer Verwaltungsorgane (Personalbüro und Dienstaufsicht) seit heute zwei neue Dienststellenleiter: herzlichen Glückwunsch!

Updates im Detail:

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1404
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Kontaktformulare wieder erreichbar

Post by Dwarf Androx » 25. May 2018 14:30

Unser Kontaktformular sowie das Anmeldeformular auf der Homepage sind inzwischen wieder erreichbar.

Wir entschuldigen uns für evtl. entstandene Unannehmlichkeiten.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1404
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Neues Personal

Post by Dwarf Androx » 12. December 2018 02:28

Wir begrüßen unseren neuesten Piloten in der Dritten Flotte, An'dih Skubalon. Außerdem wurden einige personelle Veränderungen auf der Homepage aktualisiert.

Updates im Detail:
  • Neueintragung von CmApp An'dih Skubalon
  • In Reserve: Personalakten Stokes, Macaktabar, Vassic entspr. aktualisiert
  • kleinere Updates an weiteren Personalakten (z. B. FAdm Argon ist nun kein Offizier mehr, sondern ein gesuchter Deserteur; der bisher ohne Verwendung geführte NSC Cpt Kerald erhielt eine passende Funktion innerhalb des Flottenstabes)

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1404
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Foren-Update und PHP

Post by Dwarf Androx » 12. December 2018 17:02

Das Forum ist wieder auf dem aktuellen technischen Stand, wofür eine neue PHP-Version aktiviert werden musste (was leider auch einen kleinen, aber nicht problematisches Darstellungsfehler auf der Homepage offenbart hat, um den ich mich noch kümmern muss). Leider funktionieren derzeit die deutschen Sprachpakete des Forums noch nicht und auch das bisherige Designpaket wurde nicht für die neue Forensoftware weitergeführt, die muss also gelegentlich ersetzt werden. Ferner wurde die Seite der Institutionen berichtigt, auf der irrtümlicherweise noch die früheren Mitarbeiter in DFOK, DFPB und DFDD gelistet wurden.

Updates im Detail:
  • Update der Forensoftware phpBB auf die aktuelle Version 3.2.4.
  • Zu diesem Zweck: Aktivierung der neuesten PHP-Version. Dies verursacht derzeit leider noch einige kleinere Probleme.
  • Auf der Seite der Institutionen wurde Adm Stokes aus dem DFOK entfernt, DFPB-Leiter Kolint und DFDD-Leiter Waimeac korrekt eingetragen. Die Verzögerung/Irrtümer bitte ich zu entschuldigen.

Post Reply