Mal so nebenbei

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderatoren: DFOK, HfR-OK

John Barlow
Beiträge: 44
Registriert: 18. August 2012 13:33

Mal so nebenbei

Beitragvon John Barlow » 28. Oktober 2009 08:39

Aus einem längeren Gerede gestern mit Dwarf heraus kam mir heute morgen so der Gedanke dass ich mal nachfrage wer vllt interesse an einem kleinen Gedankenaustausch über den "Hintergrund" der Raumschlachten in Star Wars hat.

Wie vllt einige wissen spielt Lucas hier auf die Luftschlachten des WK2 an, auch wenn er einige Dinge etwas "ändert". Da ich in diesem Bereich doch einen großen Wissensschatz mein eigen nenne wäre ich auch gerne dazu bereit bei Fragen parat zu stehn.

Sinn der Sache ist ein wenig mehr das zu vermitteln was man sich bei der X-Wing vs TIE Geschichte gedacht hat, auch einen Einblick zu geben in wirklich luftkampftaktiken usw
Benutzeravatar
Kyp Durron
Commodore
Beiträge: 309
Registriert: 31. Oktober 2002 15:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyp Durron » 6. November 2009 12:03

dann schreib das doch mal zusammen, so als eine art kompendium luftkampf und dann könnte man das auf der hp integrieren, bzw. erstmal in der datenbank verankern. oder eben das hier im forum als thread anbieten. dann kann sich daraus noch eine diskussion entspinnen...
John Barlow
Beiträge: 44
Registriert: 18. August 2012 13:33

Beitragvon John Barlow » 9. November 2009 09:28

werd ich die tage mal im zug beginnen
kleinere grundlagen luftkampf im dogfight usw
Benutzeravatar
Kyp Durron
Commodore
Beiträge: 309
Registriert: 31. Oktober 2002 15:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyp Durron » 9. November 2009 12:58

zug eignet sich auch immer. wobei ich bin auch ein großer freund, wenn das ein wenig genauer in der DB bzw. auf der HP stehen würde...
John Barlow
Beiträge: 44
Registriert: 18. August 2012 13:33

Beitragvon John Barlow » 10. November 2009 08:41

ich kann ja beides machen, ich bring es mal sobald wir auf dem hauptverteiler sind in einen zug ein (evtl als gedankengang) und gleichzeitig gibt es das ganze etwas sehr sehr ausführlich für die hp
beziehen werd ich mich wohl auf luftkampf wk2, hauptsächlich die grundlagen wie boom&zoom, kurbeln usw
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1402
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 11. November 2009 00:15

Klingt interessant. Ich hatte mal in digitalisierter Form einige der älteren Rollenspiel-Regelwerksbücher (u. a. "Imperial Sourcebook"). In einem von diesen werden auch Jäger-Taktiken besprochen. Es könnte sein, dass es ein Rebellen-Lehrwerk war; jedenfalls, das könnte dich doch in dem Zusammenhang sicher auch interessieren?
John Barlow
Beiträge: 44
Registriert: 18. August 2012 13:33

Beitragvon John Barlow » 11. November 2009 09:29

Ja wäre nicht schlecht, soweit ich weiß hat sich GL damals an den Luftkämpfen im Pazifik orientiert.
Diese liefen im Prinzip nicht viel anders ab als diese in Europa auch, meiner Meinung nach sind aber die Luftkämpfe die wir bei SW sehen und lieben denen in Europa viel ähnlicher als denen Im Pazifik...

Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste