Vorstellungsrunde gewünscht?

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderators: DFOK, HfR-OK

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 28. May 2007 21:28

Dwarf Androx wrote:
Jessica Mind wrote:"Zum entschlossenen Zivlisten"? :P
Das gefällt mir sogar :D
cool^^ aber sehr eindeutig ist das ja nicht...

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1408
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 28. May 2007 21:44

Macht nix. Eine gewisse Intelligenz setzen wir bei unseren Bewerbern ja ohnehin voraus.

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 30. May 2007 00:53

nicht nur die intelligentsia versammelt sich in unseren heiligen hallen der anpreisung. aber davon abgesehen, der zivilistenvorschlag hat einiges für sich! achja, @AN, es melden sich nur die üblichen verdächtigen zu wort. sehr schade...

User avatar
Elim J. Cordaya
Sergeant
Posts: 37
Joined: 15. March 2006 21:17
Location: SSD Annihilator
Contact:

Post by Elim J. Cordaya » 2. June 2007 19:19

Wie wäre es mit "Imperiale Informationsstelle für Angehörige der Raummarine", "Handbuch für Raumkadetten, Sonderausgabe für die 3. Flotte", "Rundschreiben des Propagendaministeriums (Sektion: Marine)", "The Empire wants YOU! - das Kleingedruckte" oder sowas.
Dann hängen wir einige FAQs oder Allgemeine Infos als Stickies oben hin und gehen vielleicht bei den Vorstellungen mit gutem Beispiel vorran.

Ich finde aber auch, dass sich potentielle neue Mitspieler hier mit dem angedachten Char vorstellen könnten. Auch um zu klären was, wie oder ob die Figur funktioniert, bevor er dann eine wenig motivierende Absage der AKA bekommt.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1408
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 2. June 2007 20:39

Hm... etwas kürzer und knackiger sollte es dann schon sein. Aber im Prinzip kommt mir das schon sehr gut vor.

User avatar
Regned_Tray[HfR-QoH]
Lieutenant Commander
Posts: 123
Joined: 14. September 2003 23:52
Location: Ilmenau
Contact:

Post by Regned_Tray[HfR-QoH] » 14. June 2007 13:38

Absagen der AKA motivieren immer zum erneuten und verbesserten Anmelden... zumindest, wenn ich sie schreibe *g*

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1408
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 14. June 2007 18:03

Also, um das Thema noch einmal etwas konstruktiver (nix für ungut, Björn) aufzugreifen: "Der allgemeine Rekrut ist ja nicht dumm. Also IC." :lol: Ich liebe diesen Spruch. Danke, Björn. :el:

Und hier kommt der über-konstruktive Vorschlag zur Namensgebung: "Akademie" oder "Kasernenhof".
Da treiben sich dann halberwege dazu "verpflichtet" auch mal die Ausbilder hin und wieder herum. Die beiden Bezeichnungen sind etwas griffiger als die bisherigen Vorschläge, wie ich das sehe. Eine Akademie ist eine Lehranstalt, wenngleich auch ursprünglich nur für Offiziersanwärter, aber wir sind da ja nicht so streng. Der Kasernenhof umginge sogar diese latente "Problematik" umgehen und ließe alles noch etwas weniger "offiziell" klingen.
Wir können ja ohnehin noch einen erklärenden Text hinzufügen. Haben wir in allen anderen Unterforen ja auch gemacht.

Dort gibt es dann eine Ankündigung, die immer oben steht und die Funktion des Forums erklärt. Und der Rest wird von den Usern selbst gestaltet.

Damit wäre übrigens der "Kasernenhof" der öffentliche Ableger vom internen Unterforum "Allgemeines"; der wird natürlich auch eher selten benutzt, aber auch für Planungszwecke. Dafür soll dieses neue Forum natürlich nicht vorgesehen sein.

Eure Meinung?

User avatar
Mace Tel'chu
Commander
Posts: 193
Joined: 3. January 2003 23:43
Location: Corellia
Contact:

Post by Mace Tel'chu » 14. June 2007 19:23

Ich bin für "Verfügungsraum"
BWler wissen, was ich meine.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1408
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 14. June 2007 19:48

Und du bist noch nicht einmal einer. Spitzenidee :up:

User avatar
Regned_Tray[HfR-QoH]
Lieutenant Commander
Posts: 123
Joined: 14. September 2003 23:52
Location: Ilmenau
Contact:

Post by Regned_Tray[HfR-QoH] » 14. June 2007 21:01

Was haltet ihr von "Exerzierplatz" ?

das ist denke ich ein klein wenig präziser als Kasernenhof, drückt aber das gleiche aus

@Roland: ich werde auch weiterhin auf OTs an der Entstehung solch großartiger Zitate arbeiten...
Wer war eingentlich ursprünglich gemeint? Ist doch eh nicht mehr dabei, oder?

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1408
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 14. June 2007 23:36

Unger. Ist nicht mehr dabei, war ja sowieso im Affekt, also eigentlich nicht schlimm. Aber eben die Sprüche im Affekt sind die besten. Deshalb: Nicht drauf hin arbeiten. Die kommen bei dir ganz von selbst.

Den Exerzierplatz finde ich auch gut, sehr militärisch und für Rekruten eine zweite Heimat. Der Kasernenhof hat für mich persönlich allerdings weniger den Anklang eines streng geregelten Miteinanders; den Kasernenhof betrachte ich auch als den angemessenen Ort für ungezwungene Plauderei zwischen Soldaten, mit vielen Insidern und Spaß bei der Sache. Exerzierplatz klingt dagegen eher nach hartem Drill und genormter Sprache. Beinahe IC.

Mein Favorit ist nun übrigens der Verfügungsraum, einfach weil das der berühmte Witz (mit meterlangem Bart) ist, den jeder länger Dienstältere den Rekruten gerne antut: Sie losschicken, um den Schlüssel zum Verfügungsraum zu holen (wer es nicht weiß: Der Verfügungsraum ist kein Zimmer, sondern ein taktischer Fachbegriff für ein Gebiet, in dem sich Truppen zu ihrer Verfügung bereit halten sollen. Genauer erklärt es z. B. Wikipedia). Das hat gleichzeitig etwas spaßig Ungezwungenes an sich und doch einen deutlichen Bezug zum jungen Soldaten.

Sagen eben die anderen mal etwas dazu, was sie am besten fänden... ihr könnt auch einfach diesen folgenden Absatz kopieren und in eurem Posting ergänzen.

Verfügungsraum: Androx, Mace
Exerzierplatz: -
Kasernenhof: -
Enthaltung: -

User avatar
Regned_Tray[HfR-QoH]
Lieutenant Commander
Posts: 123
Joined: 14. September 2003 23:52
Location: Ilmenau
Contact:

Post by Regned_Tray[HfR-QoH] » 15. June 2007 20:57

Verfügungsraum ist mir zu sehr um die Ecke gedacht... wenn jemand neues im Forum reinschaut, dann wird er sicherlich sofort denken: 'Verfügungsraum, mensch, da gibts bestimmt Informationen für mich.'

Daher geht mein Votum an den Kasernenhof.

Aber mal was anderes, wie wäre es dem IRC Channel wieder ein gewisses Maß an Leben einzuhauchen? Ich wäre dabei, mich immer, wenn ich mal länger da bin und vor allem in den Abendstunden länger im IRC blicken zu lassen. Wenn da noch ein paar Interessenten mitmachen, dann wäre das ja schon echt gut.
Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder mitten in ein gespräch von vier Leuten herinplatzen werde, wenn ich nachts um 3 in den Channel komme, aber das liegt zum teil auch an meinem Lebenswandel, der mittlerweise schon fast "Bürgerlich" ist *g*

Also Hand hoch für die Initiative "Pro-Channel" (nicht zu verwechseln mit einem PRO-Channel *gg*)

und hier noch mein Votum:

erfügungsraum: Androx, Mace
Exerzierplatz: -
Kasernenhof: Orant
Enthaltung: -

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1408
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 16. June 2007 02:35

Gut, die Idee mit dem Chan. Einfach wieder mIRC in den Autostartordner ziehen und loslegen!

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 16. June 2007 08:32

ich mag IRC auch lieber als das Form (nicht böse sein Forum!)

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1408
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 1. July 2007 14:48

Ich habe jetzt einfach entschieden, dass ich ein neues Forum anlege namens "Kasernenhof", einfach, weil Björn recht hat und wir ja etwas vernünftig sein wollen. :-) Mal sehen, wie intensiv und ob überhaupt es genutzt wird.

Post Reply