Planung 6. Offline Treffen

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderators: DFOK, HfR-OK

Post Reply
User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 23. July 2007 15:38

dito...
also wir könnten stokes in wien abholen..., wenn wir da sowieso vorbei schneien, auf unserem weg von nürnberg, regensburg, wien, leobbersdorf...

User avatar
Mace Tel'chu
Commander
Posts: 193
Joined: 3. January 2003 23:43
Location: Corellia
Contact:

Post by Mace Tel'chu » 23. July 2007 16:12

Hömm, aber OT ist vom 12.-14. 10., oder? Und so wie ich es mir notiert hatte, beginnen meine Lehrveranstaltungen erst am 22., also eine Woche später

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 23. July 2007 17:34

Ähm... Über Wien zu mir zu fahren ist sehr umständlich... das würde ich auch keines Falles empfehlen

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 23. July 2007 17:39

sagt aber unser navi... und die karte *gg* ansonsten, mace, du hast recht... aber vielleicht kann einer von euch dann stokes in wien abholen? ich mein, mind, wie würdest du es uns denn empfehlen?

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 23. July 2007 17:42

Im Anreisethread hab ich es schon gesagt, aber ich sag es gern noch mal:

nehmt die Anreiseempfehlung von Michelin. Die führt euch von der A1 auf die A21 und von da auf die A2. Das ist für euch die einfachste Möglichkeit. Es geht auch noch schneller, aber dafür so kompliziert, dass ich den Weg selbst nicht auswendig kenne. Da muss ich meinen Papa bitten, dass er das detailliert auflistet, wie man da fährt. Kann ich machen - aber ich habe Angst, dass ihr euch im Badener Hinterland verfahrt und ich euch nicht helfen kann.

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 24. July 2007 08:13

genau, viamichelin.de hatte uns diese strecke an wien vorbei empfohlen...

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 24. July 2007 08:38

ja... weil durch wien hindurch ein riesiger (und nerviger!) umweg ist. Wien ist ätzend (wollte ich nur gesagt haben). Wenn Stefan aus Wien geholt werden muss, dann organisiere ich das - gar keine Frage.

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 24. July 2007 08:43

schön, und gut, aber warum zeigt mir michelin es dennoch so an, ohne wien als zwischenetappe?

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 24. July 2007 16:48

es zeigt wien nicht als zwischenetappe (bei mir jedenfalls) und so soll das sein, weil Wien ein Umweg ist. war das jetzt verständlich?

User avatar
Vell Ricaud
Captain
Posts: 108
Joined: 29. May 2006 17:23
Location: In palastähnlichen Räumlichkeiten an Bord der Durga

Spät und gähn

Post by Vell Ricaud » 30. July 2007 08:44

Morgen Leute,

also, wenn schon einmal ein OT im Süden Großdeutschlands ausgetragen wird, dann darf der Ricaud natürlich nicht fehlen - natürlich komme ich auch. Ob ich versprechen kann, daß es wieder eine Reihe denkwürdiger Photos gibt, weiß ich jetzt noch nicht, aber wenn jemand zufällig über München fährt und m ich mitnehmen mag, dann stifte ich gerne einen Kasten bayerisches Bier (Oder zwei) - und dann steigt die Wahrscheinlichkeit wohl an... :lol:

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1408
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 30. July 2007 19:05

Komm doch nach Nürnberg (oder so), das ist für uns dann geringstmöglicher Umweg... D?

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 30. July 2007 19:35

Ähem... ihr fahrt nicht über München nach Passau??

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 30. July 2007 20:02

nö, über nürnberg nach regensburg...

User avatar
Vell Ricaud
Captain
Posts: 108
Joined: 29. May 2006 17:23
Location: In palastähnlichen Räumlichkeiten an Bord der Durga

Nürnberg

Post by Vell Ricaud » 31. July 2007 13:33

... ist kein Problem, sollte zu machen sein. Da habe ich dann nur eine Stunde Fahrt mittem ICE. Frage: Wieviel Uhr ungefähr?

... Regensburg ist auch kein Problem.

User avatar
Exixel Face
Commodore
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 31. July 2007 14:31

Also wenn Stokes nun direkt nach Wien fährt und Tisra vielleicht gar keine Zeit hat, dann haben wir durch aus noch mindestens 1 Platz frei, wenn meine Freundin die Fahrt nicht für einen Ausflug nach Wien missbraucht ;)

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1408
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 1. August 2007 08:45

Ich habe etwas im Kopf, dass ggf. eine Freundin von Jule auch zum OT will... ich bin nur nicht sicher, ob das sicher ist... wollte es nur hier mal in den Raum werfen, damit es vielleicht auch eingeplant wird.

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 2. August 2007 07:45

dann wird das mit dem neun-sitzer aber eng, und schwer...
AN, RR, SA, FA, OR, RI, Freundin von FA, Freundin von RR plus den Fahrer DR. Mal sehen wie ihr da weitere Leute unterbringen wollt, oder habe ich wen vergessen?
Am Besten wird wohl sein Nürnberg, dann können FA und OR den RI einsammeln, mit an die A9 fahren, um dort an irgendeiner Abfahrt das Auto sicher zu parken. Und dort würden wir Euch wohl aufnehmen. Zeitansatz wohl so gegen 1400, wenn wir hier um 1000 loskommen sollten, sofern wir den Neun-Sitzer erhalten.

User avatar
Mal'ya Rr'ah
Line Captain
Posts: 31
Joined: 26. January 2003 22:03
Location: SSD Annihilator

Post by Mal'ya Rr'ah » 2. August 2007 20:23

Okay, 1000 finde ich nen guten Ansatz, sofern ich auch frei bekomme. Ansonsten Freitags ab 1400 Uhr dann erst los (so lange ginge dann nämlich die Service Zeit bei uns).

Und ich glaube da war noch jemand vergessen, weil ich immer für 3 rechne (2 rs-ler und einen zivi), inclusive mir ;-P also wären wie dann zu zehnt, deswegen wird das mit der freundin wohl nichts, hab aber mit FA eh schon drüber gesprochen, also is das geklärt. (oder es springt spontan jemand ab, dann könnte Sie mit, aber so wie es aussieht muss FA alleine klar kommen ;-P)

Hast du dich eigentlich schon mal nach nem 9 Sitzer erkundigt? Oder sollen wir uns nach Flügen umschauen?

Grüße
Jule

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 2. August 2007 22:24

ich komme mit Yuuz auch auf zehn, also muß eine freundin (entweder von FA oder RR) alleine kommen, oder zu hause bleiben...

bzgl. des wagens habe ich mal vorgefragt, und noch kein nein erhalten, muß aber eine entscheidungsstufe höher nochmals anfragen, und das mach ich nach meiner klausurzeit. ;)

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1408
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 5. August 2007 16:33

Hat mal jemand an Roy aka Skorgon gedacht?

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 5. August 2007 19:29

nö... aber bei zehn leuten kann man ja dann auch zwei normale autos nehmen...

User avatar
Mace Tel'chu
Commander
Posts: 193
Joined: 3. January 2003 23:43
Location: Corellia
Contact:

Post by Mace Tel'chu » 6. August 2007 15:39

Klingt logisch

User avatar
Cay
Recruit
Posts: 63
Joined: 15. October 2006 22:22
Location: Vienna
Contact:

Post by Cay » 6. August 2007 15:50

Klingt es? *g*

1x 10-Mann-Auto = Viel Benzin / 10 Leute, die drinnen sitzen.
2x 5-Mann-Auto = 2x Viel Benzin / 5 Leute, die drinnen sitzen.

Ich glaub ihr kommt auch bei 10 Leuten (sofern dieser Bus oder was auch immer ihr da chartern wollt) immer noch viel günstiger weg, wenn ihr euch auf einen Wagen beschränkt. Außer ihr habt natürlich mehr Fahrtaufwand, um die 10 Leute einzusammeln. Dann lohnen sich vermutlich eher 2 Autos. Ist wohl alles eine Frage der Kalkulation ;)

User avatar
Mace Tel'chu
Commander
Posts: 193
Joined: 3. January 2003 23:43
Location: Corellia
Contact:

Post by Mace Tel'chu » 6. August 2007 17:24

Ahem, hat Durron oder sonst wer denn einen Busführerschein? Denn ansonsten können wir nicht 10 Leute in einem Fahrzeug transportieren. Zumindest nicht legal

User avatar
Vell Ricaud
Captain
Posts: 108
Joined: 29. May 2006 17:23
Location: In palastähnlichen Räumlichkeiten an Bord der Durga

Post by Vell Ricaud » 6. August 2007 21:59

Hm,

also bevor das zuviel Streß verursacht fahre ich direkt nach Wien. Da komme ich für rund 50 Euro hin, wenn ich früh genug buche...

Post Reply