Planung 6. Offline Treffen

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderators: DFOK, HfR-OK

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 15. March 2007 16:15

Ja, wäre prima. Vielleicht Juli/August? Oder mindestens mal September, statt wie immer bis November zu schieben. ;-)

Wo ich hinfahren muss, ist mir am Ende doch egal. Aber umso näher es an den Nordlichtern liegt, umso weniger Grund haben sie, sich beim nächsten mal zu beschweren... :clap:

User avatar
Scarp Tisra
Leading Crewman
Posts: 38
Joined: 8. April 2004 11:50
Location: Unna
Contact:

Post by Scarp Tisra » 15. March 2007 19:32

Also Sommer OT klingt super :) habe diesen sommer noch nichts vor und Interesse meinerseits bestünde auf jeden fall :)

Bilder :D stimmt das war ein wenig naja :) mace hat mich darauf aufmerksam gemacht ich schau ma nach ob ich noch nen paar habe

Status: bisher noch keine nachricht erhalten

Edit: So nen Bild vom Öko haus gefunden:

www.jenseitsderwaelder.de/moo.jpg

User avatar
Mal'ya Rr'ah
Line Captain
Posts: 31
Joined: 26. January 2003 22:03
Location: SSD Annihilator

Sommer OT ?!

Post by Mal'ya Rr'ah » 15. March 2007 20:57

Hi Leute,
also wenn wir noch für Frühjahr ein OT hinbekämen, wär das super ;-)
Ich schätze zwar nicht, dass unsere Chancen allzu groß sind, angesichts des Termins - ist halt doch etwas kurzfristig, und wir haben uns auch noch nicht auf was konketes einigen können - aber wenns soweit ist, helfe ich auch gerne wieder bezüglich essen, etc ;-)
wo, ist mir eigentlich egal, Mühlhausen klingt gut, alles andere wäre auch okay ;-)

Auf der anderen Seite wär ich schwer dafür, ein OT für Herbst jetzt schon zu buchen, jetzt haben wir noch die Auswahl und die Chance auf ein Haus.
Von einem Sommer OT halte ich nichts, gerade nicht in der Zeit vom Juli / August !!!
Außerdem habe ich August schon verplant --> diverse Urlaube *gg*
und im Juli werde ich arbeitstechnisch noch so eingespannt sein, dass es nichts wird.

Ich tendiere wieder zu einem Herbst OT im Oktober/ Anfang November, passt auch von der Zeit her gut.
Vielleicht meldet ihr euch einfach mal, wenn man zu dieser Zeit schon was sagen kann, was eigentlich das Problem ist: Jetzt müssten wir für Herbst tätig werden, wer kann aber schon sagen, was er im Herbst macht und wo er gerade steckt ?!
Ich weiß nur eins: für ein Sommer OT bin ich nicht ! Und für den Herbst hoffe ich einfach mal, dass es so wird wie letztes Jahr, also Oktober / November Zeit haben und die Möglichkeit, frei zu nehmen ;-)

Ich warte jetzt mal, wie ihr euch dazu äußert, dann sieht man mal weiter.
*knuddel*
Jule

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 17. March 2007 00:36

also, ich kann mich jetzt gerne um ein herbst-ot kümmern. das ist das geringste problem, und ganz ehrlich, ich habe jetzt schon termine bis in den dezember hinein, daher sollte dieses also auch nicht das große problem werden.
ein sommer-ot fände ich auch lustig, und ohne irgendjemandem auf die füße treten zu wollen (IRONICALLY: ich spring dann lieber gleich drauf) ist es auch nicht schlimm, wenn einzelpersonen nicht können. ehrlich gesagt, haben auch schon ots ohne mich stattgefunden, und es war im groben und ganzen auch schön... also, für sommer ist durchaus möglich etwas zu organisieren. für herbst, ich wäre dann für den zeitraum mitte/ende oktober, kann ich das gerne in die hand nehmen. das wetzlarer haus wird auch noch frei sein, zumindest ist dies der status quo ante.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 19. March 2007 01:34

Kyp Durron wrote:ehrlich gesagt, haben auch schon ots ohne mich stattgefunden, und es war im groben und ganzen auch schön...
Durchaus. Allerdings hatten wir ohne dich nie die Frage, wer kocht und wirklich dafür sorgt, dass alles läuft. Also nicht nur mit gutem, alkoholgetrübtem Willen, sondern so richtig.

Und außerdem muss der BX auf den OTs hoch genug sein, dass sich das Treffen lohnt.

User avatar
Scarp Tisra
Leading Crewman
Posts: 38
Joined: 8. April 2004 11:50
Location: Unna
Contact:

Post by Scarp Tisra » 22. March 2007 18:38

Schlechte Neuigkeiten, sie haben gesagt, dass sie zur Zeit keine Gruppen mehr aufnehmen wollen.

(ehrlich gesagt find ich das sehr komisch ich glaube sie mögen mich einfach net :) weil ich weiss von nem Freund, dass die da in nächster Zeit nen Vorbereitungsseminar für einen Afrika Urlaub halten werden... naja... Star Wars klingt auch schon irgendwie gemein ... oder es sind Trekkis... das könnte auch sein.... ich hasse Trekkis.... :D

und Perry Rhoden stinkt :) ;-P :-P

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 31. March 2007 16:59

dann macht ihr alle einfach mal... und wegen november können ja dann auch die wahren organisatoren alles in die hand nehmen ;)

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 5. May 2007 19:41

Hiho Leute!

Ich habe vielleicht eine Möglichkeit gefunden, wie wir doch in Österreich ein OT zusammen kriegen könnten.

Die Location wäre dann nämlich mein Elternhaus. Meine Mutter hat mir dafür bereits grünes Licht gegeben (mit meinem Papa werde ich darüber noch sprechen, aber ich bezweifle sehr stark, dass er etwas dagegen hätte).

Kurz die Fakten:

Platzangebot: wir haben fünf Doppelbetten, daher Platz für 10 Personen (da ich definitiv anwesend sein werde sind dann doch nur 9 Plätze frei). Mit Luftmatratzen können wir noch Platz für 2 Personen schaffen und mit unseren Unterlegematten noch einmal für 4 Personen.

Versorgung: wir haben zwei Küchen, die jeweils mit Kühlschrank, Herd und Geschirrspüler ausgerüstet sind. Meine Mutter schenkt uns alle Reinigungsmittel + Toilettenpapier. Es sind alle eventuelle notwendigen Haushaltsgeräte vorhanden (ist ja ein Privathaushalt, wozu schreib ich das also?)

Was kostet das ganze? -- Ich denke etwa 20 Euro für die Lebensmittel und Bier (Rotwein ist vorhanden, Weißwein müsst ihr selbst mitbringen). Die Unterbringung kostet also nichts.

Wie liegt das Haus? -- Wir haben eine Doppelhaushälfte. Das klingt jetzt zwar heftig (mit Nachbarn und so), aber die haben sich trotz meines äußerst lärmenden Verhaltens noch nie beschwert. Ich werde sie trotzdem auf eure Anwesenheit hinweisen, solltet ihr kommen, aber die sind immer schon nett und verständnisvoll gewesen (ist ein älteres Ehepaar).

Aber.. Julia! Deine Eltern! Und dein kleiner Bruder! -- Die machen an dem Wochenende dann Urlaub und sind nicht da^^

Ich liste hier einfach mal auf, was meines Erachtens nach die Vor- und Nachteile der Location wären:

Vorteile:
+ keine Unterbringungskosten
+ Geschirrspüler (!!)
+ jede Menge Platz
+ Mind muss nicht rumfliegen
+ Gratisgulasch von meiner Mama!
+ richtige Bettwäsche^^
+ recht idyllische Lage
+ sehr flexible Terminauswahl

Nachteile:
- seeeehr weiter Anfahrtsweg
- Deutsches Bier = selbst mitbringen


Ich denke die Anfahrt zu mir muss nicht unbedingt teuer sein. Mit Air Berlin kosten Hin- und Rückflug zu mir maximal 100 Euro (das ist schon viel, ich weiß, aber alles andere, denke ich, würde schon mehr kosten). Mit dem Zug kommt man zu mir vom Flughafen mit ca. 6 Euro also für hin und zurück 12 Euro. (das müsste ich noch mal genauer nachgucken)

EDIT: ok... ich sehe gerade, dass es nicht bei jedem Flughafen so billig ist... Ich hab damals für Wien-Frankfurt/Frankfurt-Wien 'nur' 100 Euro bezahlt. Leider kostet es meistens etwas mehr (so im Bereich von 180-280 Euro)

Es sind bei uns genug Parkplätze vorhanden (es können bis zu drei Autos in der Auffahrt parken und vor dem Haus können auch noch mal drei stehen), falls jemand sich entschließen würde mit dem Auto zu kommen.


Es ist nur ein Vorschlag und es wäre für mich eben sehr bequem. Die Distanz könnte halt weiter nicht sein.

Wenn jemand nachgucken will, wo ich wohne: http://www.de.map24.com oder halt ne andere entsprechende Seite mit Karten und meine Adresse: A-2544 Leobersdorf, Mozartgasse 7

So ;) Jetzt sagt mal eure Meinung!
Last edited by Jessica Mind on 6. May 2007 18:37, edited 1 time in total.

User avatar
Mace Tel'chu
Commander
Posts: 193
Joined: 3. January 2003 23:43
Location: Corellia
Contact:

Post by Mace Tel'chu » 5. May 2007 19:50

Ich glaub schon, Mind, aber meinst du wirklich, dass es einen Absatzmarkt für Bleistifte mit Schinkengeschmack gibt?

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 7. May 2007 22:29

Das finde ich eine wahnsinnig tolle Idee =). Ich bin dabei, wenn es klappt!!

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 7. May 2007 22:35

Bin natürlich sowieso dabei. Muss Inventar sich eigentlich noch anmelden? :tie:

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 7. May 2007 22:36

@Face: Das freut mich wirklich zu hören :)

@Androx: Inventar muss sich abmelden^^

@Mace: Nein, Pinky!

User avatar
Scarp Tisra
Leading Crewman
Posts: 38
Joined: 8. April 2004 11:50
Location: Unna
Contact:

Post by Scarp Tisra » 8. May 2007 10:46

ohh da wäre ich dann auch dabei

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 8. May 2007 11:09

Das wird ja immer besser :)

Übrigens sind zum Beispiel die "Germanwings" von Köln billiger als Air Berlin. *gg*

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 8. May 2007 16:27

Super. Und da hier garantiert jeder irgendwann mal reinguckt, kann auch keiner mehr sagen, dass er nie etwas von diesem wichtigen Topic gehört hat: http://www.sw-battlefields.de/phpBB/viewtopic.php?t=650

Lesen, mitdiskutieren, glücklich werden.

(Sorry für off-topic. Ich darf das. :lord:)

User avatar
Elenja Tulan
Lieutenant
Posts: 221
Joined: 29. July 2004 22:36
Location: Georgenborn
Contact:

Post by Elenja Tulan » 11. May 2007 15:19

also ich wäre auch dabei ^^ wobei ich glaube die kosten bis nach köln zu fahren und dann zu fliegen sind nicht gerade praktisch ^^ da ist es wohl günstiger von frankfurt zu fliegen ^^ ob die ne A380 Verbindung EDDF - LOWW einrichten *g*

Naja ich komme gerne zu einem OT wenn es sich einrichten lässt. Ich freue mich auf unser nächstes Treffen und meine EOS auch.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 11. May 2007 20:13

Natürlich könnte man jetzt auch ganz waghalsig mutmaßen, dass sich Minds Hinweis nur auf Spieler aus dem Raum Köln bezog...

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 11. May 2007 20:58

*hust* sehr waghalsig *hust*

Reden wir mal über einen Termin?

Ich glaube, dass wir es nicht schaffen werden es noch im Sommer zu machen. Wie wäre es also mit Oktober/November? Ursprünglich wollte ich am letzten Septemberwochenende meinen Geburtstag feiern, aber wenn ihr zu einem OT kommt, dann lass ich das. Ich hätte meinen Geb eh nur gefeiert um euch zu mir zu locken^^

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 12. May 2007 14:17

Ich habe dieses Semester ohnehin viel zuviel zu tun, als dass ich mir ein Wochenende ganz "außer Landes" gönnen könnte. September/Oktober fände ich durchaus reizvoller als schon den kalten November hinzu zu nehmen. Wäre ja schon schön, wenn wir einmal z. B. grillen könnten (falls bei euch die Möglichkeit besteht).

Jule schlägt das 2. Wochenende im Oktober vor.

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 12. May 2007 14:40

Also wenn das Wetter mitspielt können wir gerne grillen ;) Nur dann brauche ich auch einen Grillmeister^^ ich fasse das Zeug nämlich freiwillig gar nicht an :roll:


Gut, zweites Oktoberwochenende klingt ja schon mal nicht schlecht. Das wäre vom 12. Oktober bis zum 14. Oktober. Wie siehts aus Leute? Wer kann da?

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 13. May 2007 10:48

Soweit ich das überblicke ist das OK - ich mache gern Grillmeister (alter Thüringer eben^^), aber vermutlich nicht freitag, wenn wir spät abends ankommen ;)

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 13. May 2007 12:27

Also... Ich würde sagen, dass wir eher nicht grillen werden. Mitte Oktober ist das Wetter mal schön... und dann wieder grässlich^^

Jedenfalls würde ich eher dazu tendieren, dass wir uns auf Sachen beschränken, die ich auch wirklich machen kann.

Mein Menüvorschlag wäre dann:

Fr abends: Gulasch mit Nockerl (vegetarisch: Eiernockerl mit grünem Salat)

Sa morgens: normales Frühstück
Sa mittags: Nudelauflauf (oder Palatschinken - wie ihr wollt ;) )
Sa abends: Heuriger (sprich ausgehen ;) )

So morgens: normales Frühstück
So mittags: Imperiales Standardwürstchen


Den Termin hab ich mir jetzt mal vorgemerkt, aber ich hätte noch gern mehr positive Stimmen dazu ;)

User avatar
Cay
Recruit
Posts: 63
Joined: 15. October 2006 22:22
Location: Vienna
Contact:

Post by Cay » 13. May 2007 19:43

Hey Yo,

also ich wäre dabei.
Und ich könnte auch, um Platz und Betten zu sparen, auch am Abend jeweils nach Hause fahren, da ich net so weit davon weg wohne. Wäre also kein wirkliches Problem. Wenn ihr ein OT wirklich dort macht, dann bin ich zumindest fix dabei ;)

Grüße von
Kev / Caye

User avatar
Elenja Tulan
Lieutenant
Posts: 221
Joined: 29. July 2004 22:36
Location: Georgenborn
Contact:

Post by Elenja Tulan » 17. May 2007 19:05

Ich melde mich mal UV = Unter Vorbehalt an ^^ muss das erst in der firma abklären da ich wenn ich mit dem zug fahre zwei tage urlaub brauche ^^

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 21. May 2007 10:18

@Kev: Ich befürchte, dass du es schwer haben würdest mit dem nach Hause fahren^^ der letzte Zug von mir aus geht nämlich so um 2300 herum und da beginnt doch die Party erst richtig :P Wir haben sicher genug Platz.

@Tulan: Keine Sorge. Wie alle anderen auch darfst du dich noch entscheiden ob du Zeit hast ;)

Post Reply