Das Abendmahl am Freitag auf dem OT

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderatoren: DFOK, HfR-OK

Wie findest du den Futtervorschlag?

Umfrage endete am 29. März 2004 00:57

Ausgezeichnet. Smithers, bringen sie mir das Besteck!
7
70%
Toll. Mister Lekter, es gibt Fleisch!
3
30%
Mittelgut. In der Not...
0
Keine Stimmen
Mäßig. Johnson, räumen sie diesen Mist weg!
0
Keine Stimmen
Total Scheiße. Komm Visa, wir gehen essen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 10
Thirid Maccharius
Beiträge: 66
Registriert: 27. März 2003 17:46

Das Abendmahl am Freitag auf dem OT

Beitragvon Thirid Maccharius » 23. März 2004 00:57

1. Gang: Vorspeise
Mozzarella Caprese und Bruschetta


Leichte Vorspeise bestehend aus gebratenem Brot und Tomaten sowie Mozzarella-Scheiben auf Tomate in Öl.

2. Gang: Pasta
Makkaroni auf Thunfisch und Gnocchi in Krabbensauce


Nudelgericht mit Thunfisch in Tomatensauce und gebratene Krabben in Weißweinsauce.

3. Gang: Hauptgang
Lammstifado


gekochtes Lammfleisch (Lammlachse) in Tomatenrotweinsauce mit Zimt und Zwiebeln.

4. Gang: Nachspeise
Tiramisu


Eine harte Nachspeise, die von Sylvia gesponsert wird :)


Während des gesamten Mahls, welches sich theoretisch über zwei Stunden hinzieht, wird Brot für die Saucen bereitstehen und Bier oder Wein zum Spülen, zumindest in der Theorie ^^.

Vegetarische Einwände bitte rechtzeitig an mich.


Viele Grüße
Mac
Isaak Fissler
Beiträge: 41
Registriert: 11. April 2003 10:52
Wohnort: ISD II DURGA
Kontaktdaten:

Beitragvon Isaak Fissler » 23. März 2004 09:30

Hallo Mac,
hallo zusammen,

es fällt mir sicherlich nicht leicht, hier den ersten Miesmacher zu spielen, aber...
... ich bin kein geborener Thunfischesser. Entweder ich setze da irgendwie aus (was mir natürlich nicht unbedingt gefallen würde), oder aber wir bekommen das irgendwie anders hin. Für letztere Alternative wäre ich natürlich dankbar :wink:

Aber ansonsten hört sich das echt total lecker an, Flo, ich freu mich drauf. Respekt! :that:

Grüße,
Andy alias Fissler
Thirid Maccharius
Beiträge: 66
Registriert: 27. März 2003 17:46

Beitragvon Thirid Maccharius » 23. März 2004 15:20

Moinsen,

also wenn es nur das Thunfisch-Problem ist ^^, dann bekommste halt mehr Krabben und gut ;)


Gruß
Mac
Laija Astraea[HfR]

Beitragvon Laija Astraea[HfR] » 25. März 2004 21:26

Ich liebe Tomate mit Mozarella --> die Einstimmung ist super

Ich muss mich beim Fisch Andy anschließen... ich ess nur sehr sehr ungern Tunfisch... und ich muss sagen Krabben ess ich auch nicht so gern. Wie wäre es mit nem normalen Fisch? Weil die Idee zuerst ein Fisch-Gericht zu bringen und dann ein Fleischgericht finde ich gut. (Oder ich ess auch nur Nudeln mit Tomatensoße, hab ich auch kein Problem mit)

Lammfleisch mag ich persönlich gerne --> guter 2.ter Gang

Tiramisu *fg* mag ich sehr sehr gerne.

ach ja da hätt ich auch noch eine Frage, welche Früchte mögt ihr denn lieber? Erdbeere oder Brombeere?
ich mach ja den Früchte Tiramisu und je nachdem welche Frucht ihr lieber mögt, mach ich mehr von der Sorte ;-)

Bis bald Ciao *knuddel*

Sylvia/Laija
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1402
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 26. März 2004 09:50

:B Also ICH liebe das alles, was es da gibt. Tolle Auswahl @ Mac :that:

Und Sylvia... du weißt es doch ganz genau... :angel:

MIR sind die Früchte EGAL. Ich nehme dein Tiramisu so, wie es kommt. Leckerschleck! :mosh:

Schonmal ein extradickes Vorabknuddel... warum gibt's hier eigentlich kein Knuddelsmiley? @ Forengötter :user:

Naja, dafür gibt's nen süßen Jawa. :jawa:
Thirid Maccharius
Beiträge: 66
Registriert: 27. März 2003 17:46

Beitragvon Thirid Maccharius » 26. März 2004 13:47

Moinsen,

sagt mal, was haltet ihr davon, wenn ihr die Saucen mit Krabben und Thunfisch einfach mal probiert? Geschmäcker ändern sich, habe ich mir sagen lassen und gerade Thunfisch schmeckt nicht so stark in einer Tomatensauce :).

Naja, schauen wir mal. Was das Tiramisu angeht, schließe ich mich Roland an: Mir egal was drin ist, Hauptsache viel davon :)


Grüße
Mac

Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast