2. OT: Organisatorische Dinge

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderatoren: DFOK, HfR-OK

Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 30. Januar 2004 21:27

Tja, leider kann ich mehr als guten Willen, Zwiebeln zu schnippeln, zu putzen oder was weiß ich nicht anbieten. Eine Metro-Karte besitze ich leider nicht und auch niemand, den ich kenne.

Kochen, wie schon angedeutet, ist eine Sache, mit der ich mich definitiv nicht blamieren will, wäre auch schade um's gute Geld. Will nur gleich mal den hoffentlich sich noch meldenden Köchen sagen: Macht nichts zu Exklusives, sondern lieber etwas mehr als das letzte Mal... da hat es fast nicht gereicht. Man soll schließlich satt werden.

Zum Programm kann ich auch noch keinen Vorschlag machen, außer dass wir versuchen werden, durch die intensive(re) Nutzung des Forums den ganzen Regelwerkskram der Sitzung möglichst herauszukürzen, um uns nur auf ganz wesentliche Punkte zu beschränken.
Genaueres kann ich dazu noch nicht sagen, weil nicht klar ist, was bis dahin anfallen wird. Vielleicht ergeben sich ja gewisse Punkte durch Rückfragen oder Kommentare zum 1. Memorandum des DFOK. Oder eben hier im Forum ;-)

Vielleicht besteht ja Interesse, mal wieder einen Phun-Zug à la Weihnachtszug zu schreiben. Dann hätten wir schon mal für einige Stunden volles Programm :D
Thirid Maccharius
Beiträge: 66
Registriert: 27. März 2003 17:46

Beitragvon Thirid Maccharius » 1. Februar 2004 00:22

Hallo,

also Kochen machen Gloria, Julia und meine Wenigkeit am Freitag. Wenn alles hinhaut, werde ich diesmal pünktlicher aufschlagen, da Keil und ich bei Fissi übernachten bis Freitag und von dort aufs OT fahren.

Zum Menü:

Nach derzeitigen Planung veranschlage ich 5 EUR pro Person. Abhängig davon, wieviele Leute kommen werden, tendiere ich dazu, die freitägliche Kochsession privat zu subventionieren, damit es zum einen exklusiv und zum anderen reichlich wird :o)

Zur Orga:

Wahrscheinlich reicht es vorerst aus zu klären, wer denn überhaupt bereit wäre, überhaupt Einkäufe zu erledigen. Ich werde mit mal mit Keil und Fiss schnacken wie das ausschaut mit Einkauf vorm OT für das Freitagsessen. Ansonsten danke ich Say prophylaktisch schon mal für den Getränkedienst.


Gruß
Mac

P.S.: Die Spielerschaft möge sich zu Wort melden, ob sie geneigt ist, eher länger zu speisen oder lieber eine kompakte Mahlzeit und auf den Schnickschnack zu verzichten.
Erklärtes Ziel ist übrigens: Essen um 19.00h gemeinsam mit gedecktem Tisch!
Benutzeravatar
Stokes
Admiral
Beiträge: 190
Registriert: 31. Oktober 2002 21:53
Wohnort: SSD Annihilator
Kontaktdaten:

Beitragvon Stokes » 1. Februar 2004 20:08

morgen allseits

ich freu mich schon mal auf das gekoche von lienas, jule und mac. bin unterdessen das scharfe etwas mehr gewohnt, da mein wg-kumpel meistens auch recht gut würzt *g* was die ausgiebige schmauserei am freitag abend anbetrifft, wäre dich durchaus dafür zu haben, zumal der abend und die nacht lange genug sein werden um es gemütlich zu nehmen.

mein vorschlag, wenn auch vielleicht etwas langweilig, wäre ne gemütliche pasta am samstag mittag. um das ganze etwas kreativer zu gestalten wären vielleicht zwei saucen oder so ne alternative. für ne solche pasta-sauce könnte ich eventuell meine wg-kochkünste anbieten (da das unser standard-essen ist, bin ich da unterdessen recht kreativ *g*). aber vielleicht lässt sich da ein team auftreiben, oder jemand hat nen anderen vorschlag.

zum programm:
ich denk viel planen braucht man nicht. die paar spiele, die wir letzes mal dabei hatten, brachten genug unterhaltung, ohne dass viel geplant hätte werden müssen. natürlich hätte ich auch meinen spass an einem p&p-spiel, wenn man einen meister finden würde.

@mac: für mich ist 1900 absolut realistisch. ich plane in zürich um den mittag abzureisen und werde dann etwas anch 17 uhr in darmstadt ankommen, wo ich dann um abholung bitten würde.

@mac2: wenn du freitagliche ot-schlemmereien privat finanzierst wird aber aus deinem BWM nie etwas *fg*
Benutzeravatar
Mal'ya Rr'ah
Line Captain
Beiträge: 31
Registriert: 26. Januar 2003 22:03
Wohnort: SSD Annihilator

Beitragvon Mal'ya Rr'ah » 3. Februar 2004 00:15

hi leute ;-)

tja, mit einer metrokarte kann ich nicht dienen, aber einkaufen könnte ich vielleicht schon ein paar dinge. muss mich mal mit mac kurzschließen, was der so an zutaten braucht, dann kann man das ja vielleicht abklären, wer was holt...

zu samstag mittag ;-)
wenn ihr alle nichts dagegen habt würde ich gern spaghetti machen ;-)
für so viele leute (das bedeutet, dass sich jetzt ein paar mehr noch anmelden sollten ;-P) finde ich spaghetti, so banal es auch klingt ;-) für am schnellsten/leichtesten/kostengünstigsten...
letztes mal hatten wir zwar schon welche, war auch net schlecht, wie ich finde und hat gut gepasst ;-)

eure kommentare dazu ;-)

sollte das genehmigt werden, schicke ich dir, say, ne "einkaufsliste" mit preisen, damit du kalkulieren kannst bezüglich der finanzen.
ansonsten überlegen wir was anderes für samstags ;-)

programm mäßig fällt mir im mom nichts ein, außer die spiele - abende, der bademantelontest ;-), die sitzung....nun ja.....vielleicht fällt mir noch was ein ;-)

ciao *knuddel*
Jule
Benutzeravatar
Stokes
Admiral
Beiträge: 190
Registriert: 31. Oktober 2002 21:53
Wohnort: SSD Annihilator
Kontaktdaten:

Beitragvon Stokes » 3. Februar 2004 10:17

sag ich doch, jule! pasta am samstag rult!

und der smiley ist übrigens nicht mit der enter-taste zu verwechseln, gell?

@mac, da hast du ne schöne modeströmung ausgelöst, mit deinem bademantel-auftritt ...
Benutzeravatar
Voon Yuuz
Commander
Beiträge: 306
Registriert: 21. Oktober 2003 20:23

Beitragvon Voon Yuuz » 3. Februar 2004 13:32

Moi Imps,

Eine Metro-Karte kann ich auftreiben.

Ich benötige dann nur noch eine Einkaufsliste.
Die Kohle leg ich aus.

So denn...



Sieg durch die 3. Flotte!

Voon Yuuz
Chief Petty Officer
Ingenieur
VSD II Cerberus
Benutzeravatar
Jessica Mind
Commander
Beiträge: 405
Registriert: 28. Juli 2003 09:15
Wohnort: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessica Mind » 4. März 2004 20:39

Schönen Abend liebe Mitspieler ^^

Es ist mal wieder so weit: Das Ösi- Mädchen braucht einen fahrbaren Untersatz mit Fahrer ;P

Das Say mich ja schon netterweise von Darmstadt abholt (ich hoffe der Hauptbahnhof ist die richtige Station!?) brauche ich nur noch jemanden der mich auch zurückfährt.

Um 18:05 geht mein Bus von Darmstadt weg... tja nur dahin muss ich halt am Sonntag erstmal kommen! Darum schau ich mal ganz lieb :roll: und hoffe, dass sich jemand opfert ;P

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das hier auch reingehört... *g*

MfG julia

[Edit: Hat sich erledigt :smile: danke have!! *extraluxusknuddl* :clap: :B ]
Isaak Fissler
Beiträge: 41
Registriert: 11. April 2003 10:52
Wohnort: ISD II DURGA
Kontaktdaten:

Beitragvon Isaak Fissler » 27. März 2004 11:21

Hallo Leute!

Das OT ist nunmehr keine ganze Woche von uns entfernt, und ich wollte mal fragen was denn so für Spiele mitgebracht werden können/sollen.

Also ich bin eigentlich für eine ganze Reihe von Spielen zu gewinnen, von Risiko über Siedler bis hin zu Axis & Allies. Und, was letztes Mal leider gefehlt hat: Schach! :smile:
Da ich leider kein passendes Schachbrett habe, hätte vielleicht jemand anderes eins, was er mitbringen könnte?

mfG,
Fiss aka Andy
Scrapper

Beitragvon Scrapper » 27. März 2004 14:15

Ich kann meines mitbringen, inklusive Figuren versteht sich. :that:
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 27. März 2004 17:23

Star Wars Version? *fg*
Ach, wir verlieren ja doch alle gegen den Mac ;-)
Scrapper

Beitragvon Scrapper » 27. März 2004 18:09

Nein, ein ganz normales. Von meinem Opa, hat er handgemacht. Und das mit dem verlieren. Nun, es gibt immer ein erstes mal.
Isaak Fissler
Beiträge: 41
Registriert: 11. April 2003 10:52
Wohnort: ISD II DURGA
Kontaktdaten:

Beitragvon Isaak Fissler » 27. März 2004 19:27

Pah, Roland, du Pessimist :wink:
Wir werden ja sehen wie lange und gegen wie viele Leute sich Mac (oder evtl. andere Schach-Genies) durchsetzen kann. *g*

@Scrap: Perfekt, danke für das Schach, Kollege! :that:


Andy
Thirid Maccharius
Beiträge: 66
Registriert: 27. März 2003 17:46

Beitragvon Thirid Maccharius » 28. März 2004 13:52

Hallo,

ich nehme die Herausforderung an :)
Problem: Ich hab schachspielen verlernt glaube ich. Freitagabend hatte ich ein Punktspiel und mein Gegner (von der Wertungszahl stärker als ich) stand so auf dem Acker, daß ein Blinder das Ding hätte nach Hause bringen müssen ;).
Aber nööööö: Ich mußte lieber ne Figur stehenlassen.

Naja. Bis denne
Mac
Bexor Velgardt Velgjardon
Warrant Officer 1st Class
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mai 2003 19:20
Wohnort: Glarath
Kontaktdaten:

Beitragvon Bexor Velgardt Velgjardon » 28. März 2004 19:55

Ich koennte wiederum "Axis&Allies: Europe", sowie "Loewenherz" mitbringen.
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 29. März 2004 14:21

Ich bringe gute Laune mit. Und wenn ihr Zeitung und Leim mitbringt, mach ich allen ein Partyhütchen
(Wehe, jemand hat Zeitung und Leim!)
Scrapper

Beitragvon Scrapper » 29. März 2004 15:46

Dann sollteste solche "Drohungen" auch lassen, mal so als Tip.

*heimlich Zeitungen und Klebstoff einpack* :angel:
Benutzeravatar
Phaelon Darkan
Rear Admiral
Beiträge: 177
Registriert: 31. Oktober 2002 18:17
Wohnort: Indira IV; "Archaon"

Beitragvon Phaelon Darkan » 29. März 2004 16:00

:hehe: meine Töchter haben noch genug von dem Zeug...da wird
sich bestimmt was machen lassen.... :jump: :away:
Laija Astraea[HfR]

Beitragvon Laija Astraea[HfR] » 31. März 2004 21:12

was könnt ich alles mitbringen... hmm...

also:
- Siedler von Catan (für 4 Personen mit Städte und Ritter und Seefahrer)
- Carcassone (alle Erweiterungen inklusive)
- Personality

ach bringt jemand ein SW Monopoly mit?

liebe Grüße
und *knuddel*

bis Freitag
Sylvia/Laija
Benutzeravatar
Regned_Tray[HfR-QoH]
Lieutenant Commander
Beiträge: 123
Registriert: 14. September 2003 23:52
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitragvon Regned_Tray[HfR-QoH] » 1. April 2004 13:12

Face wird leider nicht kommen und wenn kein anderer das SW Monopoly hat, dann wird dies Wohl ausfallen... und ich hab leider nicht genug Platz in meinen Taschen um noch irgendein Spiel mitzubringen (Ausserdem hab ich ausser Puzzel Spielen nich wirklich was zu bieten und das ist nicht wirklich spannend ;) )
Bexor Velgardt Velgjardon
Warrant Officer 1st Class
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mai 2003 19:20
Wohnort: Glarath
Kontaktdaten:

Beitragvon Bexor Velgardt Velgjardon » 1. April 2004 14:32

Star Wars Monopoly kann ich ebenfalls mitbringen.
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 1. April 2004 23:36

Das wäre toll, Benjamin, danke :-)

Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste