Zugzusammenfassungsdiskussion

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderatoren: DFOK, HfR-OK

Was möchtest du am dringensten an der ZZF ändern?

Umfrage endete am 11. Oktober 2003 13:27

Sie soll fester Bestandteil aller Züge werden.
7
54%
Sie soll nur in Kampagnen verpflichtend sein und ansonsten freiwillig bleiben.
2
15%
Man sollte sie freiwillig hinter "End of Transmission" schreiben.
3
23%
Man sollte sie ganz abschaffen!
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 13
Keil Ziruk
Beiträge: 120
Registriert: 4. November 2002 20:29
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

moin...

Beitragvon Keil Ziruk » 20. September 2003 11:59

na ja, Andreas... vielleicht etwas zu schwarz gemalt.

Glaubst du ernsthaft, das die Mitspieler wegen den ZZF die Züge nicht mehr lesen? Das zweifle ich mal sehr stark an. Das wäre für mich kein Grund, die ZZF abzuschaffen.
Samoht Groeschl

Beitragvon Samoht Groeschl » 20. September 2003 21:45

Ihr seid ja drauf, also wirklich.

Ich schlage mal wieder einen sachlicheren Ton vor, okay?

Die Chronistenarbeit beschränkt sich ja nun nicht auf das Log-Schreiben. Wäre ja zu einfach.
Ebenso einfach wäre es zu behaupten, die Züge würden nicht gelesen. Sonst würden ja auch keine mehr geschrieben, und dem ist ja nicht so. Auch sogenannte "Psycho-Züge" gehören nun einmal zu einem RS, wenn es Tiefgang haben soll.

Aber das Log liest im Grunde fast niemand (siehe Trefferzahl hier im Forum), daher wäre eine logbuchreife ZZF sinnvoll. Wo es nun steht oder ob es bewertet wird, ist zweitrangig.

Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste