Interessent mit Fragen

Willkommen, Rekruten! Hier könnt ihr euch vorstellen und Fragen zum Rollenspiel stellen.

Moderatoren: DFOK, HfR-OK

Ian Pax

Interessent mit Fragen

Beitragvon Ian Pax » 15. April 2008 20:40

Hallo zusammen,
hab bereits an Tullius(at)sw-battlefields.de eine
E-Mail mit meinen Fragen geschickt, schreib sie
aber mal trotzdem hier rein wo ich jetzt freigeschaltet
bin :D

Also:
ich bin vor kurzem auf euer Rollenspiel gestoßen und
habe mich schon ein bisschen eingelesen und wäre durchaus
interessiert.

Mein Interesse wurde eigentlich erst geweckt als ich E-Mail-Rollenspiel gelesen habe.
Ich habe noch nie in einem mitgemacht, allerdings verbinde ich E-Mail-Rollenspiele immer
mit spielen über längere Zeiträume; um genau zu sein: keine tägliche Schreibpflicht.

Meine Zeit die ich für ein Rollenspiel aufbringen kann ist leider jeden Tag unterschiedlich
und für mich nicht vorhersehbar.

Soll heißen:
Es kann sein das ich mal fünf Tage am Stück Zeit finde und mal nur am Wochenende schreiben
kann.
Das hält mich von einem chat-, bzw forenbasierten Rollenspiel leider ab, obwohl ich an beiden
schon teilgenommen und sehr viel Spaß hatte.
Ich hoffe mit dem E-Mail-System habe ich da vielleicht eine Alternative gefunden.

Das ist auch direkt meine erste Frage: Ist es bei euch "verpflichtend", jeden Tag zu schreiben?

Das Forum scheint mir sehr wenig genutzt. Ich vermute weil alles über die E-Mails geregelt wird,
oder wie sieht das aus? Und wie viele aktive Spieler gibt es überhaupt im Moment in der dritten Flotte?


Ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe bald zu euch stoßen zu können.

Gruß
Ian Pax


[edit]E-Mail-Adresse aus Spamgründen geändert. AN[/edit]
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 16. April 2008 07:44

Hallo Ian,

nachdem du deine Mail ja auch an die Akademie direkt gesendet hast, habe ich dir von dort aus Montagabend auf diese Fragen per E-Mail geantwortet.

In aller Kürze:
- Keine tägliche Schreibpflicht. Minimum: 1 Beitrag in 2 Wochen.
- Das Forum wird in der Tat wenig genutzt, weil ein Großteil der Kommunikation, v. a. private Nachrichten, eben via E-Mail oder im ICQ geschieht. Es bietet derzeit Raum v. a. für interne Diskussionen (in einem internen, geschützten Bereich nur für bereits aufgenommene Mitglieder) oder für andere Themen von mehr oder weniger allgemeinem Interesse abseits des regulären Spielbetriebs. Das ist in den meisten Fällen wohl die Planung von Offline-Treffen. Jeder, der das Forum intensiver nutzen will, ist dazu herzlich eingeladen.
- Im Moment sind wir 15 Spieler.

Ich habe deinen Beitrag in den Kasernenhof verschoben, weil er mir da für Fragen von Spielbeginnern und -interessierten besser zu passen scheint.
Ian Pax

Beitragvon Ian Pax » 16. April 2008 14:56

Aso,
danke erstmal für die antworten.

Habe allerdings keine E-Mail von dir erhalten,
sonst hätte ich ja keine andere mehr geschrieben
und auch nicht hier. Sorry dafür, wollte nicht schon
nervend und ungeduldig auffallen :D

Werd dann mal meine Bewerbung heute bzw. nächste
Tage abschicken.

Gruß
Ian

PS: Nachdem ich an die Akademie geschrieben hatte,
erhielt ich kurz darauf eine E-Mail von mailbounce(at)sw-battlefields.de
zurück, nur mit meinem Nachrichtentext.
Dachte das wäre eine Fehlermail wenn die Mail nicht ankommen kann.
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 16. April 2008 15:30

Das kannst du natürlich nicht wissen: Die Antwort von mailbounce ist eine Funktion unserer Verteiler, so dass du immer eine "Sicherheitskopie" als "Versandbestätigung" bekommst, wenn du nicht in diesem Verteiler selbst eingetragen bist.

Meine Antwortnachricht habe ich am 14.04. um 21:50 abgesendet. Die Absenderadresse war chekotee(at)sw-... Vielleicht im Spamordner gelandet? Egal. Die Antworten hast du ja jetzt. Aber wenn du mitspielen willst, kannst du natürlich auch gleich unsere Domain in die Whitelist setzen (wir werden dich nicht unnötig zuspammen).

Ich freue mich schon auf deine Bewerbung. Da du ja offenbar schon Spielerfahrung hast, mache ich dich nur ganz unterschwellig auf unsere Charakterschmiede aufmerksam, wo du Tipps findest, wie du einen "vollständigen" Charakter entwerfen kannst. Falls du doch noch Fragen hast, findest du dort vielleicht schon Antworten. Ansonsten kannst du natürlich auch jederzeit hier im Forum fragen. Jetzt, wo endlich ein bisschen was los ist, gucke ich umso lieber hier mal vorbei ;-)
Ian Pax

Beitragvon Ian Pax » 16. April 2008 15:41

Spamschutz hab ich ausgeschaltet daher hätte ich sie
auf jeden Fall bekommen, aber wie du schon sagtest:
Egal :)

...kannst du natürlich auch gleich unsere Domain in die Whitelist setzen...


Da stellt sich für mich die Frage:
Was ist eine Whitelist? :D

Ansonsten ist alles klar, ansonsten meld ich mich.

Bis dann
Ian
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 16. April 2008 15:49

Die Whitelist ist bei E-Mail-Providern wie web.de eine Funktion des automatisierten Spam-Schutzprogramms, nämlich eine Liste, in die der Benutzer Domains (z. B. gmx.de) oder bestimmte E-Mail-Adressen eintragen kann, die vom Spamschutz ausgenommen werden. Wenn eine erwünschte Nachricht im Spamverdacht landet, weil z. B. sie von einer verdächtigen E-Mail-Adresse kam, kann man durch die Whitelist eben dies gezielt umgehen.

Das Gegenteil der Whitelist ist logischerweise die Blacklist, wo du umgekehrt Adressen oder Domains einträgst, von denen du keine Nachrichten mehr empfangen willst.

Du kannst mich übrigens gerne auch im ICQ ansprechen, wenn du sehr kurzfristig mal eine Antwort brauchst. Die Nummer steht ja in meinem Benutzerprofil.
Benutzeravatar
Jessica Mind
Commander
Beiträge: 405
Registriert: 28. Juli 2003 09:15
Wohnort: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessica Mind » 17. April 2008 14:02

Willkommen im Forum und (hoffentlich) auch bald bei der Dritten Flotte :)

Ich bin auch gerne und jederzeit da um dir Fragen zu beantworten. Meine ICQ Nummer ist ja hier im Forum hinterlegt, aber du darfst mir auch gerne Mails schicken (an mind@sw....)

*schon neugierig ist*
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 17. April 2008 17:21

Jessica Mind hat geschrieben:Ich bin auch gerne und jederzeit da um dir Fragen zu beantworten.


... im Sinne deiner inoffiziellen Funktionen als Co-Admin im Forum oder als festes Inventar, ja. Aber im Prinzip nehmen wir hier ja den richtigen Ausbildern die Arbeit weg. :evilst:
Benutzeravatar
Kyp Durron
Commodore
Beiträge: 309
Registriert: 31. Oktober 2002 15:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyp Durron » 20. Juli 2008 22:45

richtig, warum haben die sich hier eigentlich nicht gemeldet?!
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 21. Juli 2008 19:34

Vielleicht gucken sie noch viel seltener ins Forum als du, oder aber sie haben vorbeigeschaut, gesehen, dass es nichts zu antworten gibt, und sich deshalb wieder verdrückt, ohne nutzlose Kommentare zu hinterlassen. Wir werden es nie erfahren. :vader:
Benutzeravatar
Kyp Durron
Commodore
Beiträge: 309
Registriert: 31. Oktober 2002 15:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyp Durron » 21. Juli 2008 19:59

wie langweilig :-D

Zurück zu „Kasernenhof“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast