Page 1 of 1

Passwortänderung bei spieleigenen E-Mail-Adressen

Posted: 21. May 2007 17:48
by Dwarf Androx
Liebe Mitspieler,

Der größte Teil von euch besitzt eine oder mehrere E-Mail-Adressen unseres Rollenspiels mit der Domain @sw-battlefields.de. Einigen von euch ist es vielleicht schon aufgefallen: Über die Webmail-Benutzeroberfläche kann man seit kurzer Zeit nicht mehr direkt sein Passwort ändern.

Das ist nur noch möglich auf der Seite http://mail.planet-school.de/cgi-bin/qmailadmin.

Ihr loggt euch dort ein, indem ihr
1. als Benutzernamen nur den Teil eurer Adresse vor dem @ eingebt (normalerweise euer Charakter-Nachname).
2. als Domain sw-battlefields.de eingebt.
3. als Passwort euer bisheriges Passwort eingebt (surprise, surprise).

Aufgrund dieser Neuerung habe ich heute auch die Support-Seite zur Nutzung der spieleigenen E-Mail-Accounts umgestaltet und aktualisiert (und außerdem mal die ins Stocken geratene Erklärung für den Mozilla Thunderbird korrigiert und abgeschlossen).

Im Benutzermenü der Mail-Administration könnt ihr nun nicht nur euer Passwort ändern, sondern auch eine Abwesenheitsnotiz, eine Umleitung der Mails an eine beliebige andere Adresse einstellen und, wenn das wirklich gewünscht wird, die Spam-Erkennung eures Accounts abschalten (die euch normalerweise ein schönes *****SPAM***** vor die Betreffzeile jeder als Spam erkannten Nachricht zaubert, so dass man diese Nachrichten leicht filtern kann).

Posted: 22. May 2007 10:15
by Mace Tel'chu
Ich hatte mich schon gewundert, woher dieses SPAM kam, als Mind mir zwei Mails mit den Titeln "Adene Ephenia Veleany" schickte :-D

Posted: 22. May 2007 12:59
by Dwarf Androx
Ja, das ist auch so ein Ärgernis. Einige E-Mail-Adressen unserer eigenen Domain werden von dem Filter als Spam markiert.