Passwortänderung bei spieleigenen E-Mail-Adressen

Bekanntmachungen der Leitung des Rollenspielbundes mit Belang für alle Spiele.

Moderators: DFOK, HfR-OK

Post Reply
User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1405
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Passwortänderung bei spieleigenen E-Mail-Adressen

Post by Dwarf Androx » 21. May 2007 17:48

Liebe Mitspieler,

Der größte Teil von euch besitzt eine oder mehrere E-Mail-Adressen unseres Rollenspiels mit der Domain @sw-battlefields.de. Einigen von euch ist es vielleicht schon aufgefallen: Über die Webmail-Benutzeroberfläche kann man seit kurzer Zeit nicht mehr direkt sein Passwort ändern.

Das ist nur noch möglich auf der Seite http://mail.planet-school.de/cgi-bin/qmailadmin.

Ihr loggt euch dort ein, indem ihr
1. als Benutzernamen nur den Teil eurer Adresse vor dem @ eingebt (normalerweise euer Charakter-Nachname).
2. als Domain sw-battlefields.de eingebt.
3. als Passwort euer bisheriges Passwort eingebt (surprise, surprise).

Aufgrund dieser Neuerung habe ich heute auch die Support-Seite zur Nutzung der spieleigenen E-Mail-Accounts umgestaltet und aktualisiert (und außerdem mal die ins Stocken geratene Erklärung für den Mozilla Thunderbird korrigiert und abgeschlossen).

Im Benutzermenü der Mail-Administration könnt ihr nun nicht nur euer Passwort ändern, sondern auch eine Abwesenheitsnotiz, eine Umleitung der Mails an eine beliebige andere Adresse einstellen und, wenn das wirklich gewünscht wird, die Spam-Erkennung eures Accounts abschalten (die euch normalerweise ein schönes *****SPAM***** vor die Betreffzeile jeder als Spam erkannten Nachricht zaubert, so dass man diese Nachrichten leicht filtern kann).

User avatar
Mace Tel'chu
Commander
Posts: 193
Joined: 3. January 2003 23:43
Location: Corellia
Contact:

Post by Mace Tel'chu » 22. May 2007 10:15

Ich hatte mich schon gewundert, woher dieses SPAM kam, als Mind mir zwei Mails mit den Titeln "Adene Ephenia Veleany" schickte :-D

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1405
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 22. May 2007 12:59

Ja, das ist auch so ein Ärgernis. Einige E-Mail-Adressen unserer eigenen Domain werden von dem Filter als Spam markiert.

Post Reply