für diejenigen, die nicht wissen, was ein Favicon ist: www.favicon.de. Ernsthaft: Es ist das kleine nette Symbol unserer HP in der Adressleiste, das v. a. die Firefox-Benutzer unter euch kennen. Jene IE-Benutzer, die unsere HP in den Bookmarks (Favoriten) abgelegt haben, sehen es dort ebenso.
Bis jetzt war es ein eher pixeliges, kleines, rotes Icon, aus Imperiums- und Rebellensymbol aufgebaut, aber heute habe ich mich mal bemüht, ein neues und animiertes Bildchen zu basteln. Testweise könnt ihr es auf der Startseite der HP (wiederum wohl nur die FF-User) oder hier betrachten: Neues Favicon.
Bitte euch wie immer um konstruktive Kritik und Meinungsäußerungen, freilich zum allgemeinen Inhalt, Ablaufgeschwindigkeit, Farben, was euch so einfällt und ggf. stört. Wenn wir uns geeinigt haben, werde ich das Icon natürlich für alle Seiten und Unterseiten unserer HP sichtbar machen (sofern es der Browser unterstützt). Und ja, dieses kleine Figürchen ist natürlich eine Frau, die sich bückt, und nein, die muss da nicht bleiben. Das ist vorläufig mehr für'n Spaß.