Forum wiedereröffnet

Bekanntmachungen der Leitung des Rollenspielbundes mit Belang für alle Spiele.

Moderatoren: DFOK, HfR-OK

Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Forum wiedereröffnet

Beitragvon Dwarf Androx » 9. Mai 2005 11:33

Liebe Mitspieler,

nach einer fast einwöchigen Stillegung habe ich es endlich geschafft, das alte Forum größtenteils auf den neuen Webspace zu übertragen. Leider hat es einige Komplikationen gegeben, weil das alte Forum stark modifiziert war und aus diesem Grunde ein Update auf aktuelle phpBB-Versionen nicht unbedingt überall funktioniert haben könnte. Alle Tests, die ich durchführen konnte, waren allerdings erfolgreich und ich hoffe, dass euch auch die neuen Styles zusagen (wenn nicht, müsst ihr halt jetzt sprechen oder für immer schweigen :D ).

Ich benutze dafür ein Mod, das die Voreinstellung des Forums überschreibt, die des Benutzers aber nicht. Das heißt, dass ihr beim Klick auf die Links auf unseren DF/HfR-Seiten immer den zur jeweiligen Seite passenden Style angezeigt bekommt; solltet ihr aber ein- oder ausloggen, kann es passieren, dass euer eigens voreingestellter Style zum Tragen kommt. Das Problem lässt sich (zumindest mit meinen Kenntnissen und nach tagelangem Durchforsten sämtlicher phpBB-Files und -Foren) nicht so einfach beheben.

Weiterhin wurden von mir all jene User gelöscht, die entweder aus Jux und Dollerei oder von irgendwelchen Werbebots in letzter Zeit angelegt wurden oder die niemals Mitglied in einem unserer Spiele waren und zugleich niemals einen Beitrag schrieben (irgendwelche Beinahe-Rekruten, nehme ich an). Deshalb habe ich auch die Anmelderegeln verschärft, was aber bei einer ernsthaften Anmeldung (egal wessen) nicht wirklich stören dürfte.

Außerdem werdet ihr unschwer sehen, dass inzwischen ein neuer Forenabschnitt hinzugekommen ist: Die Restpoint Station ist die endlich auf Foren-RS umgestellte "Wiederbelebung" unseres ursprünglichen Vorhabens, einen Soaptime-Verteiler einzurichten. Um euch die Regeln anschaulich umzusetzen, habe ich einfach mal einen Anfang versucht, in dem man auch einiges über den Spielhintergrund erfahren kann.

In diesem Sinne, (weiterhin) viel Spaß mit dem Forum.

PS: Hier dürft ihr natürlich auch eure Meinung zum Forum posten, aber lieber noch ist es mir im allgemeinen Thema im internen Forum, das ich extra für solche HP-spezifischen Dinge mal eröffnet habe.
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 17. Juni 2005 21:32

Kleines Update am Forum selbst: Es gibt jetzt (endlich) ein paar voreingestellte Star Wars-Avatare in der Avatargalerie. Unsere Mitglieder können natürlich weiterhin ihre Avatare selbst einstellen (wer Probleme hat, weil er die Einstellmöglichkeiten im Profil nicht findet, dürfte dort aus unerfindlichen Gründen auf "kein Avatar erlaubt" gesetzt sein; jener wende sich per PN an mich).

Wer noch spezielle Wünsche zu Star Wars Avataren für die Galerie hat, kann diese gerne äußern.

Zurück zu „Star Wars: Battlefields“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast