SN PRO 130411: Missionsberich TM 1 Mission 2

Logbücher des ISD I Prodigium.

Moderator: Exixel Face

Locked
User avatar
Phaelon Darkan
Rear Admiral
Posts: 177
Joined: 31. October 2002 18:17
Location: Indira IV; "Archaon"

SN PRO 130411: Missionsberich TM 1 Mission 2

Post by Phaelon Darkan » 13. April 2006 17:38

-[o]- ---> Incoming Message <--- -[o]-

Nachricht des ISD I Prodigium
Com Phaelon Darkan
Kommandierender Offizier
ZI: 130411 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Rot

- [o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

Missionsbericht

Sehr geehrtes Flottenoberkommando,

hiermit übersende ich ihnen die Missionsdaten der zuletzt abgeschlossenen
Mission 2 Sterne über Koornacht, Teilmission 1.

Schiff: ISD I Prodigium
Beginn der Mission: 100610 nE
Ende der Mission: 160910 nE
Teilmissionsname: Schattenkrieger

Auftrag: Sicherung der operierenden imperialen Einheiten, Klärung der Lage im Cluster

Passierte Systeme: Telestus-Binär-System, Galantos-System

Aktueller Aufenthaltsort: Galantos-System
Imperiale Kontakte: keine
Neutrale Kontakte: mehrere Frachtkonvois
Feindkontakte: 3 ISD und mehrere Geleitschiffe
Kampfresultate: 1 vernichteter ISD
Ort des Zusammenstoßes: Telestanischer Raum

Wichtige Vorkommnisse:

Das von der Prodigium entsandte Einsatzunternehmen infiltrierte die Verbrecherkaste auf Ptan und gelangte
so an wichtige Informationen hinsichtlich des bisherigen Aufstands der Yevethaner sowie deren Geldgeber
und Unterstützer. Die imperiale Kampfgruppe setzte daraufhin mehrere Sprengsätze im Raumhafen und
an den Magnetschwebebahnen an um die Transporte zu sabotieren. Das mit weitesgehendem Erfolg gekrönte
Unterfangen musste jedoch schnell beendet werden, als neue yevethanische Streitkräfte auf Ptan anlangten
und die Verfolgung aufnahmen. Die Kommandogruppe musste der Prodigium in ein Zwischensystem folgen
bis sie aufgenommen werden konnte, da die yevethanischen Kampfgruppen mit großer Übermacht anrückten.

Nach der Flucht von J`T`Ptan wurde die Prodigium durch einen Blindsprung in telestanischen Raum verschlagen. Dort wurden drei alte Dreadnaughts der Katana Flotte ausgemacht. Diese konnten reaktiviert und dank der Hilfe der telestanischen Allierten nach Beta Telestus gebracht werden. Die Telestaner boten ihre Hilfe für das Imperium an. Die Allianz dürfte jedoch nur von temporär Natur sein.
Danach konnte die yevethanische Einsatzgruppe um Galantos vernichtet werden. Der Planet selbst wurde mit starken imperialen Bodenkräften gesichert. Eine Imperiale Basis wurde errichtet. Auf dem Mond Kal`Rah wurden die drei alten Dreadnaughts dazu benutzt um eine Raumstation zu errichten. Mit der Fertigstellung erfolgte die Auswertung der Daten, die auf Ptan gewonnen wurden.


Semper Fidelis !

Phaelon Darkan
Commdore und Kommandierender Offizier

ISD I Prodigium

- [o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-

Locked