SN PRO 010609: Missionsbericht TM3

Logbücher des ISD I Prodigium.

Moderator: Exixel Face

Locked
User avatar
Phaelon Darkan
Rear Admiral
Posts: 177
Joined: 31. October 2002 18:17
Location: Indira IV; "Archaon"

SN PRO 010609: Missionsbericht TM3

Post by Phaelon Darkan » 1. June 2005 23:17

-[o]- ---> Incoming Message <--- -[o]-

Nachricht des ISD I Prodigium
LCpt Phaelon Darkan
Kommandierender Offizier
ZI: 010610 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Rot

- [o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

Missionsbericht

Sehr geehrtes Flottenoberkommando,

hiermit übersende ich ihnen die Missionsdaten der zuletzt abgeschlossenen
Teilmission.

Schiff: ISD I Prodigium
Beginn der Mission: 011009 nE
Ende der Mission: 070210 nE
Teilmissionsname: Yevethanisches Gold

Auftrag: Dem Grand Moff auf N´Zoth sollte die Meldung von einer Rebellion der yevethanischen Bevölkerung gemacht werden. Diese Meldung kam jedoch zu spät.

Passierte Systeme: Doornik-System, Uthos-System, N`zoth-System,
J`T`Ptan-System

Aktueller Aufenthaltsort: unbekannt, Einsatzgruppen auf J`T`Ptan
Imperiale Kontakte: keine
Neutrale Kontakte: mehrere Frachtkonvois
Feindkontakte: 1 SSD, 7 ISD, 13 VSD und mehrere Geleitschiffe
mehrer tausend yevethanischen Bodentruppen
Kampfresultate: 2 vernichtete VSDs und 1 vernichteter ISD
Ort des Zusammenstoßes: Orbit um N`zoth

Anmerkungen: Der Koornacht Cluser muss als verloren gemeldet werden. Es wird dringend empfohlen eine Nachrichtensperre sowie ein Sperrgebiet der Stufe Alpha einzurichten.

Wichtige Vorkommnisse:

1. Nachdem die Prodigium auch die letzten Erkenntnisse über die Rebellion im Cluster gesammelt hatte, war klar, dass man dringend den Grand Moff über diese Umstände in Kenntnis setzen musste. Ich gab befehl sofort nach N`zoth zu springen. Die Ankunft im Nahen Orbit um den Hauptplaneten hätte fast das Ende des Schiffes bedeutet. Eine große Kampfflotte, angeführt von einem Supersternzerstörer mit der Altkennung IMMIDIATOR und der neuen Kennung STOLZ VON YEVETHA sowie eine Flotte von mehrer Sternzerstörern der Imperium-Klasse
und Sieges-Klasse stand im heftigen Gefecht gegen die sich zur Wehr setzenden Reste der Systemflotte um N`zoth. Bodentruppen wurden gelandet und auf dem gesamten Hauptplaneten waren blutige Kämpfe und ein sich sogar auf die menschliche Zivilbevölkerung
ausbreitendes Massaker zu vermelden. Die Crew und Schiff ISD I ARDOLAN müssen lobend erwähnt werden, das tapfere Ringen dieses stolzen Schiffes der imperialen Raummarine verhalf mehreren Transportschiffen, einigen wenigen Fregatten und Korvetten mit
insgesamt ca. 20.000 überlebenden Flüchtlingen an Bord als auch den ISDs RELIANT, DEVENDER und PRODIGIUM die Flucht aus diesem Hexenkessel.
Gemeldet werden muss jedoch auch dass sich bei den yevethanischen Verbänden eine Nebulon B Fregatte mit der Kennung ANTARES SECHS befand, eine Kennung die nach imperialen Datenbankeinträgen als Rebellenkennung gefüht wird.

2. In dem kleinen Uthos-System befahl ich die Offiziere der Schiffe
zu einer Lagebesprechung an Bord der PRODIGIUM. Dabei wurde klar festgestellt, das der Cluster und damit ein großer Teil des Farlax Sektors verloren war. Die Yevethaner, militärisch gewaltig gestärkt, machten sich derweil auf die Jagd nach den flüchtenden Schiffe. Ich befahl dem Captain der DEVENDER mit allen Flüchtlingen in imperialen Raum zu fliehen. Die RELIANT und die PRODIGIUM derweil zogen die Aufmerksamkeit auf sich und vereinbarten Informationen zu sammeln. Beide Schiffe vereinbarten ein Notsignal wann nur miteinander Kontakt aufgenommen werden sollte. Danach trennten sie sich. Seitdem gilt die RELIANT als verschollen. Die PRODIGIUM zog sich in das Asteroidenfeld um den vierten Planeten des J`T`Ptan - Systems zurück. Meine Offiziere und ich gingen davon aus, das "Ptan" ein Schlüsselplanet im gesamten verräterischen System der
Yevethaner darstellte. Wir fanden heraus das regelmässige Lieferungen den Planeten erreichten und starke Bodentruppenkontingente zusammengezogen waren.
Daher machte sich eine Kommandogruppe auf den Weg nach Ptan.


Semper Fidelis !

Phaelon Darkan
Line Captain und Kommandierender Offizier

ISD I Prodigium

- [o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-

Locked