Logbuch der CER zu KW 15 / 16 - 08 nE.

Logbücher des VSD II Cerberus.

Moderators: Kyp Durron, Dwarf Androx

Locked
User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Logbuch der CER zu KW 15 / 16 - 08 nE.

Post by Dwarf Androx » 25. April 2003 20:50

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Nachricht der VSD II Cerberus
RAdm Dwarf Androx
Chronist
ZI: 250408 nE.
Geheimhaltung: ROT

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

Sehr verehrte Offiziere der Dritten Flotte,

hiermit überreiche ich Ihnen das Logbuch der VSD II Cerberus für die
Kalenderwochen 15 und 16 des Jahres 08 nach Endor.

***

Logbuch für das Schiff VSD II CERBERUS
Zeitindex: KW 15 und 16 - 08nE

Geheimhaltungsstufe: Rot

Momentaner Aufenthaltsort:
Hyperroute vs. Annaj III (Systemgrenze Zeffliffl)

Beteiligte Einheiten:

VSD II Cerberus
STC Teutonia
ISD II Durga
div. andere Einheiten der 3. Flotte


Teilnahme der Besatzungsmitglieder:

RAdm Androx - 3 Züge
Lt Durron - 1 Zug
OCad Hawl - 3 Züge
CmApp Merakad - 0 Züge
LCm Rr'ah - 3 Züge
Cmdr Tel'chu - 2 Züge
LCm Yuuz - 2 Züge


Gastoffiziere:
keine


|| Status: Kampagne 1 ||
|| Mission: The Queen's Bane ||
|| Teilmission 1: Firewall ||

vor ein paar Monaten

OCad Hawl war im Rahmen einer Art praxisnahem Lehrgang einige Wochen von der CERBERUS abwesend. Auf dem Rückflug an Bord eines freien Transporters PHOEBOS treten plötzlich Probleme mit dem Hyperraum-Triebwerk auf.
Hawl als einziger Mann mit ausreichend technischem Verständnis analysiert, dass ein Ionensturmausläufer die Energiefluktuationen verursacht hat und schlussfolgert, dass man den Schaden nur manuell beheben kann, da im sternenleeren Raum keine Hilfe zu erwarten ist.
Also opfert er sich bewusst, die schwierige Aufgabe einer manuellen Konfiguration zu übernehmen. Es gelingt, aber er erleidet schwere Strahlenschäden, die ihn sein Augenlicht kosten und über Monate hinweg dienstunfähig machen.

Nur Hawl und einige andere können nach Ausfall des Überlebenssystems von einer TIE-Patrouille noch lebend geborgen werden. Nach dem langwierigen Heilprozess werden Hawls Augen durch künstliche High-Tech-Organe ersetzt.
Damit möchte er sich nicht anfreunden, aber ihm bleibt keine Wahl.
{SN CER Z HA 100408}



Tag 2

Früh am Morgen beginnt die Pioniertruppe "Dreckfresser" mit ziemlich rüde durchgeführten Nahkampftrainings. LCm Diamond lässt dabei sogar eine Granate an Bord zünden, was seinen Jungs zumindest erhebliche Aufräumarbeiten beschert.
Gleichzeitig beginnt Kurdan Hawl, sich an Bord wieder zu akklimatisieren. Mit seinen Augen hat er aber immer noch Probleme; dennoch beginnt er die Vorbereitung auf eine Offiziersprüfung.
Als dann Jake Freyban an seine Tür klopft, lernt er endlich seinen 'Retter' kennen. Sie verabreden sich auf ein Bier.
Doch Freyban, kaum zurück in seiner Kabine, wird auch schon in ein Geiseldrama verwickelt. Sein ehemaliger Flügelmann, ein Versager namens Cay'trel, hat Hillers zur Geisel genommen und fordert seine Wiederaufnahme ins Jagdgeschwader.

Lt Durron überlegt sich die Programmelemente für die Sobot-Ortungsphalanx im Hapan Cluster, danach verleiht er Commander Tel'chu bei dessen Beförderung durch Androx die neuen Ranginsignien.
Am späten Abend findet er sich 'befehlsgemäß' zur Sabacc-Runde im Quartier des KOs ein.
Während dem Spiel denkt Androx über den Anschlag vom Vortag nach und ist überzeugt, dass man die Hapaner für ihren frechen Vorstoß bestrafen muss.
Jean Parj gewinnt das Spiel und erleichtert unter anderem Mace Tel'chu um einen ganzen Monatssold. Immerhin feiern sie ihren Gewinn danach ausgiebig - in Maces Bett.

Gleichzeitig beendet LCm Yuuz gegen 2300 seine Arbeit an den zusätzlichen Sensorphalangen für die Raumjäger, welche sie im morgigen Einsatz benötigen werden.
Von OCad Hawkins, der Chefingenieurin, erhält er den Auftrag, sich für weitere Spezialaufgaben bereit zu halten.

{SN CER Z DR 040408} {SN CER Z AN 080408} {SN CER Z YU 080408} {SN CER Z MA 110408} {SN CER Z HA 120408} {SN CER Z HA 130408}


Tag 3

Spät in der Nacht gegen 0300 liegt Mace Tel'chu immer noch wach und denkt darüber nach, ob er mit seinem Rang nun ein eigenes Kommando anstreben soll. Doch er fühlt sich als 1/O auf der CERBERUS wesentlich wohler.

Kurz nach Dienstantritt um 0550 erhält LCm Yuuz tatsächlich den Befehl, bei Sicherheitschef Durron vorzusprechen.
Leicht nervös meldet er sich bei Kyp und wird von diesem über die getarnten Sobots aufgeklärt. Er soll helfen, ein per Funk übertragbares, anpassungsfähiges Programm für deren Spionageeinsatz zu entwickeln, was er auch eifrig in Angriff nimmt.

LCm Haspro bereitet auf der DURGA seinen Zug auf Kampfhandlungen an Bord vor. Die Übung schlägt fehl, da zwei Soldaten trotz der 'Kampfsituation' einem Vorgesetzten salutieren.
Sie werden von Haspro gründlich gefaltet.
Auch die beiden Elitetrooper Havastath und Everston bereiten sich - schlafenderweise - auf den Krieg vor. Sie unterhalten sich über ihren neuen 2/O Stokes und freuen sich auf den nächsten schweren Kampfeinsatz.

Etwa gleichzeitig beschließt Androx' Servicedroid R2-P0, die Technik des modifizierten A-Wings AGAMAR zu überprüfen. LCm Yuuz erhält von OCad Hawkins die Erlaubnis, sich um diese ehrenvolle Aufgabe - samt der Aufrüstung um einen Astromech-Sockel anstelle des Bordcomputers - zu kümmern.
Nach Abschicken seiner Nachricht entdeckt Artoo, dass Krathyl Clan Bokral in Androx' Sachen geschnüffelt hat. Er korrigiert dessen Manipulationen am System, während sich Krathyl alias Gore heimlich zurückzieht und den nächsten Versuch vorsichtiger planen wird.
Mit dem Erhalt des neuen Auftrags wird Yuuz derweil zwar eine Ehre, aber auch ein Übermaß an Arbeit zuteil. Er beschließt, die AGAMAR nach hinten zu schieben, um zunächst die wichtigere Konfiguration der Sobots abzuschließen.

Auf der TEUTONIA stellt ein neuer Techniker namens Dr. Esselsky fest, dass in einem Sublicht-Triebwerk gefährliche Strahlungen auftreten. Er ignoriert sämtliche Vorschriften, als er seinen Vorgesetzten Darkan darüber informiert.

Nach der morgendlichen Sitzung bei seiner Psychotherapeutin LCm Rr'ah überlegt Androx, ob er stärkere Gefühle für sie empfindet.
Er entdeckt an sich einen Hang zu exotischen Frauen, die nicht aus dem imperialen Territorium kommen.
Mal'ya ihrerseits freut sich über die Fortschritte, die sie offenbar in der Psychologie macht, obwohl sie keine Vergleichsmöglichkeit findet.

Nach einem erfolgreichen Dienst in der Krankenstation erhofft sie sich ein wenig Abwechslung beim Mx'ax-Training gegen RAdm Androx, welcher ihr gerne diesen Gefallen tut. Nach und nach verbessern sich sein Kampfstil und Schnelligkeit.
Danach trifft sie zufällig auf zwei ihr bekannte, großmäulige Piloten, die mit ihr trainieren wollen. Mit dem Hinweis auf Androx, der mit ihr bereits trainiert, kann sie die beiden schließlich abwimmeln.

Gegen Abend erreicht die imp. Armada das erste der fünf Systeme, welche die Hapaner besetzt halten. Die hyperraumfähigen Jäger werden ausgeschleust und für Erkundungsaufgaben nach Zeffliffl geschickt.
Androx kann sich endlich von dem Sinn eines KO-Sessels auf der Brücke überzeugen.

Im Zeffliffl-System treffen die Imperialen Piloten unter Ens Priders auf heftigen Widerstand, der allerdings aufgrund technischer Überlegenheit schadlos abgefangen werden kann.

{SN CER Z AN 080408} {SN CER Z YU 080408} {SN CER Z RR 080408} {SN CER Z AN 090408} {SN CER Z RR 100408} {SN CER Z MA 120408} {SN CER Z AN 150308} {SN CER Z RR 160408} {SN CER Z YU 160408}



Tag 4

Weniger als eine Stunde nach dem ersten Discovery-Einsatz benachrichtigt Captain Man'tu die hapanische Königinmutter von dem imperialen Gegenschlag, der offenbar begonnen hat.
Sie beschließen, dass Cautionee bald zurückerobert werden kann, um dem Spott der hapanischen Kriegsgegner entgegenzutreten; für den Fall eines Fehlschlags planen die beiden den Einsatz einer neuen Geheimwaffe.

Als Mal'ya zu Bett geht, hat sie einen Alptraum über ihren Freund Xix'ster, der seit kurzem vermisst wird. Sie zieht den Schluss, dass die Häscher ihres Onkels auf ihrer Fährte sind und dass sie bald ebenfalls geholt würde.
Ihr rationales Denken setzt aus. Schließlich läuft sie, nur in eine Decke gehüllt, ruhelos auf dem Gang hin und her und lässt ihren Gedanken freien Lauf.

Während die CERBERUS mit ihren Begleitschiffen auf die Ergebnisse der Jägerstaffeln wartet, fallen Androx gehäuft technische Mängel auf der DURGA fest, die mehrfach einen reibungslosen Dienstablauf verhindern. Dafür erhält Cpt Saymond von Androx einen schweren Rüffel.
Nach einem kurzen Gespräch mit seinem Ersten Offizier geht Androx schließlich zu Bett, als die Jäger früher als geplant erfolgreich zurückkehren. Doch er hat einen merkwürdigen Traum, in dem er erkennt, dass er ernsthaft beginnt, sich für Mal'ya zu interessieren.
Lange liegt er deswegen wach, bis er nach komplizierten Überlegungen wieder davon überzeugt ist, Mal'ya sei bestenfalls eine Freundin für ihn.

{SN CER Z AN 090408} {SN CER Z AN 150308} {SN CER Z RR 160408}

***Sämtliche Züge sind vollständig nachzulesen auf der Home Page der Dritten Flotte***


Sieg dem Imperium und Ehre der Dritten Flotte !

Dwarf Androx
Rear Admiral

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

Locked