Search found 36 matches

by John Barlow
15. January 2010 10:08
Forum: Laberecke
Topic: 7. Offline-Treffen
Replies: 59
Views: 52996

Argh
An dem Datum haben wir doch tatsächlich die Systemeinführung vom neuen DWH.
Da muss ich jetzt kucken ob ich da frei machen kann, wenn es an dem WE wirklich gemacht wird sieht es mies aus
by John Barlow
5. January 2010 10:38
Forum: Laberecke
Topic: 7. Offline-Treffen
Replies: 59
Views: 52996

Was auch lekcer ist, ist der John Malcom vom Penny, ist identisch mit dem doppelt so teuren und ebenfalls sehr guten Macallan :)
by John Barlow
29. December 2009 09:09
Forum: Laberecke
Topic: 7. Offline-Treffen
Replies: 59
Views: 52996

Ich hätte da noch weitere schöne Dinge im Angebot *lach*
Aber davon bringe ich dann zumindest eine Flasche mit zum OT
by John Barlow
23. December 2009 15:41
Forum: Laberecke
Topic: 7. Offline-Treffen
Replies: 59
Views: 52996

Whisky klingt super :-)
Wäre auch dabei
by John Barlow
30. November 2009 17:15
Forum: Laberecke
Topic: Taktiken der Jagdfliegerei
Replies: 12
Views: 13316

Das ist mal eine gute Frage
Alleine die tatsache dass dabei noch jemand einen gewissen Grad an Übersicht hat, ist für sich gesehen beeindruckend!
by John Barlow
30. November 2009 06:32
Forum: Laberecke
Topic: Taktiken der Jagdfliegerei
Replies: 12
Views: 13316

das ist klar aber laut lucas selbst und einigen quellen spielt sich das ganze im prinzip nicht anders ab als ein seekampf. was auch bedeutet dass der aspekt horizontale eben für die großen schiffe fast vernachlässigt werden kann
by John Barlow
25. November 2009 11:21
Forum: Laberecke
Topic: Aus reiner langweile heraus...
Replies: 0
Views: 3676

Aus reiner langweile heraus...

Da ich gerade so in Schreiblaune bin hier mal eine kleine Beschreibung eines der Einsätze gestern Abend im IL-2… Ich versuch das ganze etwas aus der Sicht des Piloten zu schreiben. Start der Mission war in der Nähe von Rouen, NW-Frankreich, Atlantikküste. Meinereiner trägt hierbei die 13 als Kennung...
by John Barlow
24. November 2009 08:25
Forum: Laberecke
Topic: Taktiken der Jagdfliegerei
Replies: 12
Views: 13316

Hier noch ein paar Anmerkungen die gerne immer wieder untergehen… Wir sind imperiale Piloten, im Prinzip ist unser Job einfach und klar. Rein in die Jäger und Bomber, raus aus dem Hangar und loslegen. Dabei haben wir es aus vielen Gründen bedeutend leichter dieses Ziel zu erfüllen als die reellen Pi...
by John Barlow
23. November 2009 08:30
Forum: Laberecke
Topic: Taktiken der Jagdfliegerei
Replies: 12
Views: 13316

Nein so ganz alleine ist es das leider nicht...
Die Rebellen machen mehr als nur zerbomben, sie machen exakt das wozu die Deutschen damals die 110er und die Stukas hatten. Sie zerstören gezielt und nur genau das was man zerstören muss...
by John Barlow
20. November 2009 08:29
Forum: Laberecke
Topic: Taktiken der Jagdfliegerei
Replies: 12
Views: 13316

Ähm Pearl Habour kannst du vergessen, wenn wäre Midway da besser In PH haben die Japaner schlicht alles weggebombt bevor die USAF bzw die damalige USAAF reagieren konnte. Im Prinzip läuft es so ab dass die Jäger sich rein um den Schutz der Mutterschiffe bemühen, wären Bomber und Zerstörer sich um di...
by John Barlow
18. November 2009 08:29
Forum: Laberecke
Topic: Taktiken der Jagdfliegerei
Replies: 12
Views: 13316

Dazu kann ich dir leider weniger sagen Diese Form der Kriegsführung gab es leider im WK2 nicht, da müsste ich mir etwas ausarbeiten das dauert aber ne Weile Prinzipiell galten Staffeln was die Jäger anging nie als Taktische Einheit, diese war rein auf dei Rotte beschränkt. Alles andere wäre damals a...
by John Barlow
17. November 2009 19:36
Forum: Laberecke
Topic: Taktiken der Jagdfliegerei
Replies: 12
Views: 13316

Taktiken der Jagdfliegerei

HINTERGRÜNDE: Lucas dachte bei den Raumschlachten in Star Wars vorrangig immer an die Schlachten im Pazifik des WK2. Aus diesem Grund werden Bomber in Star Wars nur sehr nebensächlich behandelt, diese Aufgabe übernehmen Kreuzer, so war es auch im Pazifik. Man sollte jedoch nicht vergessen dass es au...
by John Barlow
11. November 2009 09:29
Forum: Laberecke
Topic: Mal so nebenbei
Replies: 6
Views: 8741

Ja wäre nicht schlecht, soweit ich weiß hat sich GL damals an den Luftkämpfen im Pazifik orientiert. Diese liefen im Prinzip nicht viel anders ab als diese in Europa auch, meiner Meinung nach sind aber die Luftkämpfe die wir bei SW sehen und lieben denen in Europa viel ähnlicher als denen Im Pazifik...
by John Barlow
10. November 2009 08:41
Forum: Laberecke
Topic: Mal so nebenbei
Replies: 6
Views: 8741

ich kann ja beides machen, ich bring es mal sobald wir auf dem hauptverteiler sind in einen zug ein (evtl als gedankengang) und gleichzeitig gibt es das ganze etwas sehr sehr ausführlich für die hp
beziehen werd ich mich wohl auf luftkampf wk2, hauptsächlich die grundlagen wie boom&zoom, kurbeln usw
by John Barlow
9. November 2009 09:28
Forum: Laberecke
Topic: Mal so nebenbei
Replies: 6
Views: 8741

werd ich die tage mal im zug beginnen
kleinere grundlagen luftkampf im dogfight usw
by John Barlow
2. November 2009 14:19
Forum: Kasernenhof
Topic: Willkommen im Verfügungsraum!
Replies: 22
Views: 31857

ja aber gut machbar mit zug
by John Barlow
30. October 2009 14:54
Forum: Kasernenhof
Topic: Willkommen im Verfügungsraum!
Replies: 22
Views: 31857

siehsde ich wohn bei dieburg und arbeite ebenfalls in frankfurt
by John Barlow
28. October 2009 08:39
Forum: Laberecke
Topic: Mal so nebenbei
Replies: 6
Views: 8741

Mal so nebenbei

Aus einem längeren Gerede gestern mit Dwarf heraus kam mir heute morgen so der Gedanke dass ich mal nachfrage wer vllt interesse an einem kleinen Gedankenaustausch über den "Hintergrund" der Raumschlachten in Star Wars hat. Wie vllt einige wissen spielt Lucas hier auf die Luftschlachten des WK2 an, ...
by John Barlow
27. October 2009 11:15
Forum: Laberecke
Topic: Rangabzeichen für Sig
Replies: 6
Views: 8561

Ahso...
Das meintest du damit...
Ich überleg mir das mal mit dem Avatar was genau ich da nehme hab da eine Idee für was eigenes^^
by John Barlow
26. October 2009 08:38
Forum: Laberecke
Topic: Rangabzeichen für Sig
Replies: 6
Views: 8561

was meinst du mit avatar anstatt dem tie?
by John Barlow
23. October 2009 10:31
Forum: Kasernenhof
Topic: Willkommen im Verfügungsraum!
Replies: 22
Views: 31857

Wo in Hessen wohnst du denn?
by John Barlow
23. October 2009 10:31
Forum: Laberecke
Topic: XvT / XWA - spielt das noch jemand?
Replies: 5
Views: 7336

Muss ich mir mal noch ansehen :-)
by John Barlow
22. October 2009 14:42
Forum: Laberecke
Topic: Rangabzeichen für Sig
Replies: 6
Views: 8561

und wo finde ich die genau??
Oder meinst die die Dienstgrade auf der normalen HP?
by John Barlow
21. October 2009 15:23
Forum: Laberecke
Topic: Rangabzeichen für Sig
Replies: 6
Views: 8561

Rangabzeichen für Sig

FP
by John Barlow
20. October 2009 08:13
Forum: Kasernenhof
Topic: Was macht eigentlich...
Replies: 11
Views: 11364

Gut, das lass ich dann mal so stehen
Wird einem auch nicht langweilig