|
|
Brüste raus - Bauch rein!
|
|
Von der neuen Ordnung der Ausbildung
(Xobome 6 / Imperial Center)
Die Peinlichkeiten an der imperialen Akademie reißen nicht ab. Nachdem der leitende Ausbilder, Commander Marcus Tullius, einen Raumkreuzer der Akademie auf Xobome 6 notlanden musste kamen Details über die Ausbildungsmethoden des Imperiums ans Tageslicht. |
Wie gut informierte Kreise aus der Akademie Mitarbeitern unserer Zeitung berichteten herrschen bei der Ausbildung der imperialen Akademie geradezu sexistische Zustände. Vor nicht allzu langer Zeit hatten es Frauen und andere Außerirdische sehr schwer, in der Flotte des Imperiums überhaupt wahrgenommen zu werden. Seit dem Wechsel zu Großadmiral Thrawn, der selbst ein Nichtmensch ist, schien der Bann jedoch gebrochen zu sein.
Jedoch führte die Aufnahme mehrerer Rassen dazu, daß es immer wieder zu Auseinandersetzungen und Schwierigkeiten innerhalb der Flotte gab. Die Ursachen dafür wurden nie bekannt, mittlerweile scheinen jedoch Vermutungen auf die imperiale Akademie zu deuten. Offenbar ist es für die Rekruten von Vorteil, einen gewissen Körperbau mitzubringen, was wiederum andere nicht fair fanden.
Zudem wurde bekannt, daß konkurrierende Rassen nur schwer zusammenarbeiten konnten. Daher befürworten seit geraumer Zeit sogenannte "Chauvines" die Befreiung der imperialen Flotte von diesem Bedrohungspotential und eine Rückkehr zu einer sogenannten "Tripel-M - Flotte. Menschlich, Männlich, Monogenetisch". Führende Vertreter der Republik nannten das ein "typisches Beispiel für die Unfähigkeit des Imperiums, friedfertige Beziehungen zwischen den Spezies herzustellen und zu koordinieren. Die Dominanz einer einzelnen Spezies kann nicht im Interesse der Galaxis sein." Im Anschluß trafen sich Mon Mothma und Prinzessin Solo zu geheimen Beratungen, zu denen niemand sonst zugelassen war.
Commander Tullius lehnte eine schriftliche Stellungnahme ab. Er antwortete lediglich, daß "es ungerecht sei, wenn man behauptet, daß Frauen oder andere Nichtmenschen ungleich behandelt würden." Man behandle in der imperialen Flotte, darauf lege er wert, Frauen und Nichtmenschen absolut gleich und fördere sie sogar zusätzlich, um die Funktionsfähigkeit der Flotte zu gewährleisten.
Derweil scheinen imperiale Versorgungsflüge gestartet zu sein, um den abgestürzten Strike Cruiser zu bergen. Experten gehen davon aus, daß das wertvolle Schiff nur schwer reparierbar sei und es ist fraglich, ob es Verwundete unter den Rekruten gegeben hat. Trotz abgeschalteter Systeme gehe alles auf dem Schiff seinen gewohnten Gang, sagte ein Vertreter des dortigen Offizierkorps. Bislang ist es nicht gelungen, Vertreter des Galactic Observer an Bord zu bringen, wir berichten bei Gelegenheit mehr.
|
|
{ZI 010314 n. E.} {260x gelesen}
|
Scrap Capes
|
zurück
|